Rewrite 2 nicht verstanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime setzt im Grunde genommen verschiedene Endings bzw. Routen aus der VN um. Bei der ersten Staffel hatte ich das Gefühl, dass dort irgendwie Geschehnisse aus den ganzen anderen Routen zusammengeschmissen und als 1. Staffel umgesetzt wurden.

Die 2. Staffel basiert auf der Terra und Moon Route. Die ersten paar Folgen (ich glaube bis Folge 3) wurde die Moon Route umgesetzt. Im Anschluss wurde dann ein Übergang zu der anderen Route, in dem Fall die Terra Route, ausgeführt.

Du kannst es also so sehen:

  • Die 1. Staffel ist eine separate Handlung
  • Die 2. Staffel bis Folge drei ist eine separate Handlung
  • Die 2. Staffel nach Folge drei ist eine separate Handlung

Das ist jetzt nur einfach zum Verständnis so von mir beschrieben worden. Natürlich gibt es dort einige Verbindungen und die Übergänge basieren da im Grunde auch auf die jeweils vorherige Handlung, aber der Anime ist da nichts anderes, als eine Umsetzung von drei möglichen Routen bzw. Enden, die die Serie (und VN) haben kann.

In der VN ist das nämlich so: Hast du die Routen der weiblichen Charaktere und die Common-Route durchgeschafft, wird die Moon Route freigeschaltet. Wenn du die Moon Route geschafft hast, wird anschließend die Terra Route freigeschaltet. Du siehst nun, wieso der Anime so aufgebaut wurde und wieso die 1. Staffel im Prinzip eine Umsetzung der anderen Routen, vor Moon und Terra, darstellt.

LG ;)

oOTuanOo  22.07.2017, 15:32

Um vielleicht unbekannte Begriffe noch zu erklären:

VN steht für Visual Novel und ist im Grunde nichts weiteres als ein Spiel. Und wie man bei vielen Spielen kennt, die eine Story haben, gibt es bzw. kann es auch zu verschiedenen Enden / Routen kommen, je nachdem welche Entscheidungen du im Laufe des Spiels auswählst - In diesem Fall gibt es verschiedene Entscheidungen, die du als Spieler treffen musst, die den weiteren Spielverlauf verändern können.

Wie du schon erahnt hast, sind die drei Punkte da oben nichts anderes, als Umsetzungen von ausgewählten Endings bzw. Routen aus dem Spiel :)

Wenn dir noch etwas unklar ist, dann kannst du deine Fragen ruhig stellen ;)

ReWrite 2 soll die Vorgeschichte bzw. ein Prequel sein zu Rewrite.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
FoxyFruit
Fragesteller

Danke