Revolutionär rechts?

2 Antworten

Konterrevolutionär wäre wohl der passende Begriff - es sei denn, es gibt da was völlig neues und absonderliches.

oder grundlegend erneuern

Steht doch dort schon beschrieben.

Handelt sich hierbei dann wenn man so will um den Begriff,, radikal". Also die Gesellschaft von Grund auf und möglichst nachhaltig so wie konkret wieder zu verändern oder zu ,,konter-revolutionieren".

In der Regel im Bezug auf kulturelle Identität, Nationalstaat, Migration, traditionelles Verständnis der Gesellschaft, Ablehnung des modernen Liberalismus und auch des modernen Kapitalismus ( obwohl beides ebenfalls rechts ist ).

Betrifft hierbei Nationalkonservative / Nouvelle Droite, andere nationale und stark konservative und den Liberalismus kritisch stehenden Gruppen bis hin zu extremen Ideologien wie Umstürze oder gewaltsame Änderungen/Revolutionen oder eben Nazismus, Faschismus und Ultranationalismus.