Reverse Email lookup?

palindromxy  28.10.2021, 00:53

Was ist ein reverse email lookup, in deinen Worten?

JonasthePro1337
Fragesteller

Mit einem Reverse Email lookup kann man bestimmte daten auslesen quasi ip oder benutzername und ähnliches also vergleichbar mit rDNS lookup

2 Antworten

Ich verstehe nicht was du vorhast.

ip oder benutzername

Die IP kriegst du nicht und der Benutzername ist meist das vor dem @-Zeichen.

Wenn du möglicherweise meinst eine E-Mail einzugeben und dafür den Social-Media-Account zu bekommen ist das eine ganz andere Geschichte.

quasi ip oder benutzername und ähnliches

Ergibt keinen sinn.

Eine email ist in folgendem format name@domain

@ steht ja einfach für at, also "bei" auf deutsch. Der Hans@gmx.de heißt nichts weiter als Hans bei gmx.de.

Den Benutzernamen hast du bereits, die IP kennt nur der Betreiber des Mailservers, (gmx, google, etc).

Außer du meinst die IP der domain, das ist dann ja einfach ein DNS lookup(kein reverse lookup, das ist die normale richtung)