Revenger X Akkuträger welcher Tank?

2 Antworten

äähhmmm.... Frage: warum willst du unbedingt die Leistung deines Akkuträgers ausreizen? Mehr Watt machen noch lang nicht mehr Dampf - den macht die Oberfläche des Drahtes.... davon abgesehen das Franky recht damit hat, das bei den 2 Akkus im Revenger mehr als 150W nicht sooo viel Sinn machen, weil du damit die Akkus zu arg belastest...

In den NRG-Tank passen übrigens auch die Verdampferköpfe vom SMOK TFV8 Baby Beast - vielleicht findest du da welche, die dir besser gefallen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Nocsan248
Fragesteller

vom Geschmack her finde ich die gt8 cores ja schon richtig gut nur halt würde ich mehr dampf haben wollen

sunnymarie32  26.01.2019, 19:17
@Nocsan248

was hast du denn aktuell für ein Liquid ? evtl kann man da noch was machen...

mit dem GT8 scheinst du schon alles ausgereizt zu haben, SMOK, Eleaf und Joyetech haben da nichts "stärkeres", das in deinen NRG reinpasst.

Ne Möglichkeit wär einer der TFV12 von SMOK... aber an deiner Stelle würd ich wirklich mal übers Selberwickeln nachdenken... vielleicht ertsmal mit nem simplen Tröpfler... da musst du erstnal nicht auf die Watteverlegung achten, hast aber ausreichend Platz für größere Wicklungen, die recht ordentlich Dampf machen... Tröpfeln ist zwar erstmal blöd, weil man dauernd nachtröpfeln muss,... ist ja kein Tank da... aber so ein Tröpfler ist einfacher zu bauen asl ein Tank-Selbstwickler und verzeiht auch mehr Fehler. Wichtig ist nur, das genug Platz da ist und große Luftlöcher :-) Wwenn du dir nen günstigen Tröpfler, ein paar Fertigwicklungen und ein Paket Watte kaufst, kommst du billiger weg als mit ner Packung Fertigköpfe für deinen NRG oder nen TFV und damit kommst du auch noch länger aus.

guck mal:

dazu Wicklungen in der Art:

Hallo Nocsan248

Die 220W sind nur eine theoretische Leistung, die nur mit entsprechenden Akkus und Coils zu erreichen wäre. Realistisch ist mit den besten Akkus(Sony Konion VTC5A) eine Leistung von ca. 150W.

Auf deinen Akkuträger kannst du im Prinzip jeden Verdampfer schrauben. Du solltest auch bedenken, das der Liquidverbrauch entsprechend ansteigt.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nocsan248
Fragesteller

gut zu wissen könntest du mir denn ein bestimmten Verdampfer mit 150w empfehlen

Franky1962  25.01.2019, 14:27
@Nocsan248

Ehrlich gesagt nicht.

Ich wickle selbst, da kann man die Leistung so bestimmen, wie man es gerne hat, aber mit mehr wie 120W habe ich noch nicht gedampft. Mit mehr Leistung hat das für mich, nichts mit entspannten dampfen zu tun. Vom Liquidverbrauch mal abgesehen. 50ml sind da nichts. Je nach Liquid benötigst du alle 1-2 Tage einen neuen Coil.

Ich hatte mal ein Bananen-Liquid, da war der Draht nach einer Tankfüllung(10ml) bei 120W völlig verkrustet und die Watte war zweigeteilt.

Aber, ich schau mal ob ich was finde.