Vaporesso Revenger 220w coil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Kopf" wie du es nennst ist eigentlich der Verdampfer... Kopf ist der deutsche Name für Coil :-) Und dein Verdampfer dürfte der NRG-Tank sein...

Davon abgesehen - klar soll die Revenger 220W können (was aber mit den dafür erhältlichen Akkus utopisch ist) - aber man MUSS nicht unbedingt die volle Leistung eines Akkuträgers ausnutzen - wenn dein Auto 250 als Höchstgeschindigkeit aufm Tacho stehen hat, fährst du die ja auch nicht immer aus oder ?

Im Übrigen: viel Watt bringen nicht unbedingt mehr Dampfgenuss, höchstens mehr Dampf, wenn der Verdampferkopf bzw,. die Wicklung das auch hergibt. Jeder Verdampferkopf hat einen Leistungsbereich in dem er gut arbeitet, geht man darunter oder darüber funktioniert der nicht mehr so wie er soll. Das kommt daher das jede Drahtmasse eine bestimmte Leistung braucht um eine bestimmte Temperatur zu erreichen - für uns eben die, bei der es gut dampft und schmeckt und nicht kokelt. Die Masse macht aber nicht den Dampf sondern die Oberfläche des Drahtes - willst du also mehr Dampf, brauchst du mehr Drahtoberfläche und die kann durchaus weniger Masse haben als deine jetzigen Verdampferköpfe und dadurch auch weniger Leistung brauchen.

Hast du wirklich den NRG-Tank, dann kannst du auch andere Verdampferköpfe damit nutzen: die vom SMOK TFV8 Baby Beast, die vom Eleaf Ello, die vom Joyetech Pro Core Aries und die vom iJoy Exo X, ohne das du einen neuen Verdampfer kaufen musst. Willst du trotzdem mehr als diese Köpfe leisten können, bleibt dir nicht viel anderes übrig als einen Verdampfer zu kaufen, für den es Köpfe gibt, die das leisten was du dir vorstellst und dann ggf. auch einen Akkuträger mit 3 oder 4 Akkus drin und dazu dann natürlich wieder einen neuen Satz Akkus - die 2 aus dem Revenger kannst du nicht einfach mit nem 3. oder 4. zusammen in einem anderen Akkuträger benutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Das wird nicht funktionieren, weil es keine Akkus gibt, die das Leisten. Mit 2 Sony Konion VTC5A kannst du relativ gefahrlos bis 150Watt dampfen. Das sollte ausreichen.

Für den Melo 300 gibt es Coils die bis 300W gehen (sollen). Dafür sollte man aber einen Akkuträger mit 4 Sony Konion VTC5A verwenden.

Allerdings ist mir schleierhaft warum man mit 100W+ dampfen sollte.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

300 Watt gibt es meiner Meinung nach nur aus Werbezwecken. Höher, schneller, weiter zieht natürlich Kundschaft an...

In der Praxis ist das kaum zu wuppen. Wie Franky schon schreibt, machen die Akkus das meistens nicht mit, fertige Coils gibt es kaum und beim Selbstwickeln ist es auch nicht besonders leicht einen Coil oder den passenden Selbstwickler hinzubekommen, um die Wattzahl so hoch zu drehen.

Ich hatte mal eine Kombi um die 200 Watt probiert, war auch ganz lustig. So toll, dass ich dafür Aufwand betreiben würde aber echt nicht.

Für den SMOK TFV12 gibt es Coils, die bis 350W max. angegeben werden. Empfohlen werden die aber auch bis 200W.