Retainer ist abgegangen?

4 Antworten

Schau Mal nach Ärzten die einen Notdienst anbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische Erfahrung und Interesse an Biologie

Hallo Thomas,

wahrscheinlich findest du bis zum 10. Januar keinen Kieferorthopäden, der dir das richtet.

Ist dir nur ein Klebepunkt abgegangen oder hängt er nur noch an einem?

Entweder mit Wachs abdecken. Oder versuchen komplett rauszunehmen.

Ihn mit dem Seitenschneider anzuknipsen wird die Kieferorthopäde wahrscheinlich nicht so toll finden, aber bevor du 1,5 Woche mit einem Wackeldraht im Mund rumläufst ;-)

Oder du gehst zum zahnärztlichen Notdienst.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Tomas132891
Fragesteller

Ich habe eigentlich ein weiteres Problem. Ich habe mich auf das Corona-Virus testen lassen und hat sich als positiv rausgestellt. Muss ich das auch vorher sagen bevor ich das Krankenhaus betrete?

karliemeinname  31.12.2021, 15:16
@Tomas132891

Das wäre schon ganz nett, aber ich fürchte die lassen dich dann nicht rein.

Lebensgefährlich ist ein lockerer Retainer nun doch nicht.

Tomas132891
Fragesteller

Ehrlich gesagt es irritiert mich, wie ich am besten mit all dem umgehen kann. Übrigens bin ich dir dankbar für deine Antwort!

Entweder Zahnärztlicher Notdienst (Nr. wird ggf. durch den Anrufbeantworter Deines Zahnarztes mitgeteilt) oder in ernsten Fällen, die keinen Aufschub dulden, in der Krankenhaus-Notaufnahme vorstellig werden.

Tomas132891
Fragesteller

Ich habe eigentlich ein weiteres Problem. Ich habe mich auf das Corona-Virus testen lassen und hat sich als positiv rausgestellt. Muss ich das auch vorher sagen bevor ich das Krankenhaus betrete?

Der Arzt sollte eine Urlaubsvertretung haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie