Rettungsschwimmabzeichen Bronze - Polizeibewerbung! Hilfe!

5 Antworten

Das kannst Du vergessen denn es werden bei den Rettungsschwimmerkursen ja auch ganz viele Sachen in Teamwork gemacht. Ruf doch mal den DLRG an bei Euch in der Gegend die machen doch in allen Schwimmbädern ständig diese Kurse und du hast ja viele Monate Zeit um alles für die Bewerbung zusammen zu kriegen. Der Rettungsschwimmer ist auch gar nicht aufwendig da geht man in den Herbstferien z.B. ein paar mal hin und dann hat man den.

Du kannst es auch nachreichen. Du musst erklären - am besten mit einer Bescheinigung - daß du dabei bist, es zu machen.

Angemessene Zahlung für etwas, was sonst nicht viel Geld kostet, um dann evtl. doch nicht genommer zu werden, wäre mir zu ungewiß. Ruf einen Einstellungsberater an frag. Die meisten Bewerber haben nicht alles zusammen. Sogar sehr sehr oft fehlt das Entscheidende: Eine Schulabschlusszeugnis - die Bewerber werden trotzdem zum Test eingeladen und auch bei Eignung unter Vorbehalt eingestellt. Wird das fehlende Schriftstück nicht nachgeliefert, fliegt man wieder von der Liste.

Gruß S.

Tillbo311
Fragesteller

Hast du da Erfahrung mit, oder woher weißt du das ? :)

Sirius66  06.04.2014, 16:10
@Tillbo311

Womit genau?

Mit dem Abzeichen? Ja - habe sie früher selbst abgenommen. War beim DLRG.

Mit einem Einstellungsberater? Ja - gute und schlechte.

Mit der Abgabe von Unterlagen? Ebenso, aber nicht in eigener Sache, sondern als Mutter eines minderjährigen Bewerbers.

Mit den Tests? Bedingt - von Erzählungen.

Mit "von der Liste fliegen"? Reichlich, wenn auch wieder nur in Bezug auf Andere.

Gruß S.

Kompaktkurse werden normalerweise in fast jedem Hallenbad oder Freibad angeboten. Einfach dort mal nachfragen. Oder beim DLRG.

Du mußt doch nur die Leistung bringen und nicht zwangsweise eine Kursus besuchen? Lege doch einfach nur die Prüfung ab.

Tillbo311
Fragesteller

die Richtlinien setzen aber eine 16-Stündige Ausbildungsreihe vor, soweit ich weiß...

Still  06.04.2014, 22:51
@Tillbo311

Es geht doch draum, eine Prüfung zu bestehen. Klar will dir eine Fahrschule Stunden verkaufen, wer aber fahren kann, will nur den Führerschein. Gib denen das Geld für den Kursus und laßt dich direkt prüfen.