Rettungspilot stunden sammeln?

1 Antwort

Naja eigentlich ist das ganz einfach. Du machst die CPL(H) und bewirbst dich dann bei einer Firma die grad Helipiloten sucht.

Rundflüge sind für eine spätere Verwendung als Rettungspilot eher ungeeignet.

Neben aktuell 2.000 Flugstunden braucht es in A auch noch Erfahrung im Hochgebirgs- und Außenlastflug. Das hat man in NY eher selten.

https://www.oeamtc.at/thema/flugrettung/die-christophorus-crew-sie-fliegen-um-ihr-leben-16180472

Chrissi948
Fragesteller

Naja, werde ja nicht nur in New York fliegen. Aber vielen Dank!