retro emulator konsole?
bald kommt der neue retroid pocket flip 2 raus. kennt jemand die retroid konsolen und kann der flip 2 alles emulieren bis zur ps2 psp 3ds gamecube wii?
1 Antwort
Heyho!
Ja, ich kenne die Retroid konsolen und besitze auch selbst eine. Der Retroid Pocket Flip 2 ist derzeit noch nicht auf dem Markt, zu 100% kann man also nicht sagen wie er performen wird, allerdings soll es 2 Varianten geben, einmal mit dem Qualcomm Snapdragon 865, welcher auch im Retroid Pocket 5 zum einsatz gekommen ist und einer mit dem MediaTek Dimensity 1100, welcher im Retroid Pocket 4 Pro benutzt wurde.
Das sind beides relativ moderne Chips, und wir können bei beiden schon grob Abschätzen wie die Performance sein wird, weil sie ja bereits in anderen Geräten verbaut wurden. Beide Chips sind ähnlich leistungsfähg, die Snapdragon Chips sind etwas moderner (und sind grundsätzlich auch fähig batocera als betriebssystem zu verwenden), für die MediaTek Chips ist allerdings die Software Kompabilität derzeit noch etwas besser. Für den 08/15 Nutzer würde ich sagen dass es völlig egal ist welches der beiden Chipsets man sich holt, für die Super Nerds die tiefer in der Materie drin sind kann es aber einen Unterschied machen. Du kannst dir ja mal jeweils ein Review zum RP5 und RP4P anschauen, ich empfehle RetroGameCorps dazu, dann kannst du dir schon vorab einen groben überblick verschaffen wie die Performance sein wird (wie gesagt, wahrscheinlich fast identisch. Evtl. kann es sein dass der Flip 2 etwas mehr RAM bekommt als der RP5, aber es dürfte auch hier keinen gigantischen unterschied machen)
Rein von der Power die die Chips mitbringen gehen emulations technisch beide bis GC/Wii/PS2/3DS, und emulieren einen Großteil der Bibliothek dieser Platformen sehr gut, nur die schwierigsten GC/Wii/PS2 Titel laufen nicht perfekt, und 3DS ist immer ein bisschen hit or miss, aber das liegt mehr an den Emulatoren und weniger an den Chips. Lightweight Switch Emulation geht auch, aber nur sehr unzuverlässig, für alles darüber hinaus (WiiU & PS3) sollte man die Konsole definitiv nicht kaufen.
Wichtig ist, falls du neu in diesem Hobby bist: Nicht vorbestellen.
Warte ab bis die Reviews rauskommen, und du dir eine fundierte Meinung bilden kannst. Retroid ist zwar eher einer der aufrichtigeren Hersteller in diesem Bereich, aber auch die haben bereits einige Aktionen gebracht die an ihrer glaubwürdigkeit zweifeln lassen, zuletzt ja mit den Screen-Problemen beim Retroid Mini.
Wir sprechen hier über eine Retroid konsole, und nicht über eine PS5.
Niemand der auch nur einigermaßen bei Verstand ist würde eine Retroid Konsole Scalpen, die dinger sinken schneller im Wert als du schauen kannst.
Die werden im Laufe dieses Jahres locker noch 2 bis 3 neue Konsolen Rausbringen, wenn nicht mehr.
Mit dem "Originalpreis" ist es das gleiche. Die Dinger sind erstmal 2-3 monate preisstabil, und dann werden sie auch günstiger, Der Retroid Pocket 4 Pro, den ich oben bereits genannt habe, kam letztes Jahr erst auf den markt, und ist jetzt schon wieder signifikant billiger weil der Retroid Pocket 5 auf den Markt gekommen ist.
Es gibt vom Flip 2 noch nichtmal alle genauen Specs, und selbst wenn du sie hättest kannst du bei diesen Firmen nie ganz sicher sein dass du auch genau das bekommst, und Rückgabe ist auch nicht so einfach möglich wie bei Sony, Nintendo & Co.
Also, nochmal: NIEMALS vorbestellen.
erst mal thx für die ausführliche info und den tip mit den vorbestellen. aber da ist auch mein bedenken wenn man die nicht vorbestellt hat man denn noch die changse eine zum original preis zu bekommen, ohne das die ganzen scalper trottel alles weg kaufen und zum 5fachen preis bei ebay verschachern.