Retoure bei DHL Postbote abgegeben aber laut der Firma bei der ich bestellt habe wurde das Paket nicht online registriert, was tun?

3 Antworten

Das sieht in der Tat problematisch aus. Zunächst würde ich raten abwarten, da das Paket aber schon über eine Woche unterwegs sein soll halte ich eine Verzögerung des Versands schon fast für ausgeschlossen.

Was das einscannen betrifft, spätestens im Verteilzentrum wäre dies geschehen.

Man muss wohl tatsächlich davon ausgehen, dass der Postbote das Paket nicht sachgerecht behandelt hat. Sei es nun "eingesteckt" oder lediglich verloren.

Du kannst nur hoffen, dass Asos dir das durchgehen lässt. Ansonsten müsstest du praktisch die Ware bezahlen. In dem Fall würde ich an deiner stelle Strafanzeige gegen "zunächst" unbekannt stellen. Durch Datum und Urzeit ist dort evtl. der Zusteller ermittelbar.

So wie du es jetzt schilderst , hast du wirklich ein Problem du kannst das in keinster Weise nachweisen , das wir ASOS auch nicht durchgehen lassen bzw. ein Auge zudrücken da es auch einige Leute gibt die sowas schamlos ausnutzen.

Einzige was du tun kannst , ruf bei DHL an schilder ihnen dein Problem nenne ihnen Ort und Zeit der Abgabe beim Boten vielleicht können die ihn nach der Sachlage befragen falls nicht frag wie du an diesen Boten dran kommst , mehr wüsste ich nicht was du ihn dem Fall tun könntest

Rosemill2
Fragesteller

Ja das versuche ich auch definitiv!

Nur um Missverständnisse auszuschließen:

Du hast das Paket ohne jeglichen Nachweis, Quittung oder sonstwas dort abgegeben, bzw. abgestellt?

Falls ja, dann kannst Du bestenfalls in die Tischkante beißen.