Restwert Plasma TV in Garantie?!?!?!

5 Antworten

Danke erstmal für die schnellen Antworten habe mit Media Markt soeben telefoniert.

Die sagten mir das es so gerechnet wird :

1 Jahr 100% des Kaufpreises 2 Jahr 100% 3 Jahr 80% 4 Jahr 60% 5 Jahr 40%

nicht wirklich das was ich erwartet habe aber damit muss ich wohl leben

Du bekommst also 60 % - habe ich richtig gerechnet?

Das waren 1590 €. Dafür bekommst du garantiert einen vergleichbaren Fernseher entsprechender Größe.

Und wieder ein Beweis, dass Elektronikversicherungen reine Abzocke sind.

Wenn du Pech hast, bekommst du weniger raus, als du für die reine Versicherung gezahlt hast. Schau mal in die Unterlagen.

Warte nur erstmal ab, wieviel du bekommst. Da Fernseher ja einem "unvorstellbarem" Preisverlust unterliegen könnte ja die gezahlte Summe ausreichen, dass du die einen neuen, gleichwertigen Fernseher kaufen kannst.

Und was der Techniker SAGT, ist schon erstmal gar nicht bindend.

Wenn du in deine Garantiebedingungen guckst, wirst du sehen, dass du nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung wahrscheinlich nur den Zeitwert erstattet bekommst. Das ist bei solchen Versicherungen üblich und völlig normal.

Wenn du einen derartigen Passus nicht in den Garantiebedingungen findest, dann musst du mit der Versicherung sprechen, die dir die Garantie verkauft hat und dich dort mit denen auseinandersetzen.

Hat Samsung das Recht mir nur den Restwert (Zeitwert) zu zahlen ?

Was steht dazu in den Vertragsbedingungen der Garantieversicherung?