Respektlose Aussagen vom Chef hinnehmen?

7 Antworten

da du bei ihm nicht weiter kommst, musst du um ein Gespräch zu dritt bitten. Chefin, Ausbilder und du. Da machst du dann sachlich klar, dass du seine Aussagen als respektlos, beleidigend und als mobbing ansiehst und was er denn konkret für ein Problem mit dir hat. Überlege dir aber vorher selber einmal, ob du wirklich langsamer bist als andere oder länger brauchst um was zu verstehen und Probleme zu lösen...... denn wenn er dir sagt, was du falsch machst, dann musst auch du ehrlich sein und zugeben, wenn das stimmt

Ich würde ihn ignorieren.

Dann red doch mal mit deiner Chefin sachlich darüber. Sag ihr, daß du dich wegen solcher Respektlosigkeiten nicht wohl fühlst.

Du kannst dich damit auch an die Kammer wenden und dir dort Rat holen. Du mußt dir nicht alles gefallen lassen.

Messkreisfehler  23.07.2016, 09:21

Ich würde direkt zum Bundespräsidenten gehen. Den Vorgesetzten vom Ausbilder anzusprechen wäre nämlich viel zu einfach und zu logisch...

Auch wenn du etwas langsam sein solltest, dann darf man nicht so mit dir umgehen! Wir sind ja nicht beim Bund^^.

Es ist zwar respektlos, aber jetzt kein Grund depressiv zu werden bei solchen Sprüchen. Rede mit deinen Mit-Azubis drüber. Es muss doch jemand geben der als Ansprechpartner fungiert falls Probleme auftreten (außer diesen idiotischen Filialleiter).

Sprich das Thema einfach mit deiner Chefin ab.

So ein Umgang muss man sich wirklich nicht gefallen lassen. Dabei ist er der Schimpanse.