Respektlos?

3 Antworten

Das war respektlos und geht garnicht. Keine Ahnung, warum die Lehrkraft da nichts gesagt hat. Hacken deine Mitschüler denn schon länger auf dir rum ? Wenn das so weiter geht, würde ich mir die einzelnen Personen mal vornehmen. Muss ja irgendeinen Grund geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

Da du aus Syrien kommst:

die offizielle Flagge des Staates ist die Flagge des Assadregiemes = nicht gut, da Diktator

die Nachfolger sind Islamisten = auch nicht gut, da ehemalige Feinde

Welche Flagge dieser Beiden hattest du denn gern?

Tfzh6 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 18:51

Diese Infos kennt doch sowieso keiner aus meiner Klasse.

Und wenn es wirklich daran liegen würde dann könnte man das ja auch einfach sagen?

DerJens292  08.06.2025, 18:56
@Tfzh6

Es ist in Deutschland schon bekannt, daß Assad ein Diktator ist, und seit dem Islamischen Frühling die eigene Bevölkerung bekämpft. Und nun ein Islamist seine Nachfolge übernommen hat.

Beide waren in den deutschen Medien nicht sehr beliebt, und von daher wird keiner die Flagge des Diktators sehen wollen.

Hättest du dir Assads Flagge gewünscht, auch wenn deine Familie vielleicht vor ihm hierher geflohen ist?

Tfzh6 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 19:01
@DerJens292

Meine Klasse ist in Politischen Sachen sowieso nicht gerade gut Informiert. Mehrere Schüler dachten neulich wirklich das Steinmeier unsere Kanzler ist oder sie wussten nicht Mal wer Friedrich Merz oder Jens Spahn ist.

Deswegen halte ich es für sehr unwahrscheinlich das sie so gut über die Syrische Politik Informiert sind wie du es zu sein Scheinst.

Außerdem wurden andere Flaggen von Ländern aufgehangen die Politisch auch nicht unbedingt Glänzen.

DerJens292  08.06.2025, 19:06
@Tfzh6

da du gut deutsch kannst, bist du schon länger in Deutschland

sind deine Eltern vor Assad geflohen?

Hat dich die EU aufgenommen, oder Deutschland?

Deren Flagge war doch dabei, als neue Heimat sozusagen.

Hallo

wenn es so gelaufen ist, wie du es schilderst, ist es eine respektlose und ungleiche Behandlung deiner Mitschüler und Lehrern, dir gegenüber! Ich verstehe auch die Erklärung nicht, dass es „sowieso egal“ wäre.
Und abgesehen davon, gibt es überhaupt keine Erklärung für so ein asoziales Verhalten!

Du sollst dich wehren, bei solchen Sachen und darfst unbedingt eine Erklärung für dieses Unrecht fordern…

Machs gut und LG

opanobi  09.06.2025, 06:51

Guck dir seine anderen Beiträge an, dann wirst du sicher auch dahinter kommen, dass es garantiert an ihm selber liegt.

zentangle  09.06.2025, 09:40
@opanobi
  1. gehe ich, bevor ich eine Frage beantworte, nie zuerst auf ein Profil
  2. sind da genau 2 Fragen (bin jetzt extra schauen gegangen), die auf gar nichts hinweisen, dass etwas „an ihm selber liegt“
  3. wird so oft von Mobbing gesprochen, wieso hier nicht?