Respektlose Aktion?
Hallo Leute
Letztens haben wir in der Schule gebastelt damit wir unseren Klassenraum dekorieren können.
Ich habe im Verlaufe der Stunde u.a. eine Biene gebastelt (Bei der ich mir einigermaßen mühe gegeben habe.)
Am Ende der Stunde kamen mehrere Klassenkameraden zu mir und haben mir Unterstellt das ich in dieser Stunde nichts gemacht habe. Als ich dann damit Argumentiert habe das ich ja die Biene gebastelt habe haben mehrere Leute mich regelrecht angeschrien und haben gesagt "DEINE BIENE SIEHT AUS WIE SCHEISSE".
Diesen Vorfall haben u.a. die Lehrkraft und andere Mitschüler mitbekommen.
Die Mitschüler haben entweder Gelacht/Gegrinst oder haben nichts gemacht. Das einzige was die Lehrkraft gemacht hat war das sie den jeweiligen Leuten gesagt hat das sie "Gemein" sind. In Schutz genommen hat mich dort keiner.
Zu allen Überfluß hat eine Person sogar die Lehrkraft gebeten mir für diese Stunde eine Schlechte Note zu geben.
Ich persönlich fand es schade weil ich freiwillig eine Biene gebastelt habe und ich dafür am Ende sogar Runtergemacht werde.
Nun Frage ich mich ob dieser Vorfall Respektlos war?
4 Antworten
Ich habe im Verlaufe der Stunde u.a. eine Biene gebastelt (Bei der ich mir einigermaßen mühe gegeben habe.)
Zwei Fragen habe ich dazu: 1. was heißt u.a. (unter anderem)? Was also hast du außer der Biene noch gemacht?
- 2. was heißt "einigermaßen Mühe gegeben"? Für mich klingt das nach "gääähhn ich MUSS ja so tun als ob ich was mache".
Die Reaktion deiner Mitschüler war sicher überzogen, aber ich glaube schon, dass sie im Prinzip Recht hatten, weil du wirklich nur so getan hast, als würdest du arbeiten.
Offensichtlich. Jemanden anzuschreien und zu beleidigen ist schließlich NICHT die Defition von anständigem, respektvollem Verhalten.
Ich schätze die Lehrkraft war schlicht überfordert, dennoch würde ich sie darauf ansprechen.
Respektlos ja.
Aber Mann muss lernen im Leben damit zu leben und weiterzukommen sonst erreicht man nie seine Ziele…
War es. Aber die meisten Lehrer sind leider völlig Überfordert und/oder Inkompetent weshalb sie eigentlich ungeeignet für den Job sind.