Als Klassensprecher immer der Blöde?

4 Antworten

oder ist man in dem Amt grundsätzlich der Vollidiot?

Jepp, ist man, deswegen will es ja keiner machen, ausser man ist geil auf das "Amt".

Soll kein Vorwurf sein, ich war auch mal Klassensprecher. Jepp, man ist immer der Depp, deswegen hab ich es auch bei erstbester Gelegenheit wieder gelassen. Man hat (bei uns) 30 Schüler in einer Klasse, dann noch den Lehrer, ergibt 31 verschiedene Meinungen und Erwartungen, irgendwer regt sich immer über irgendwas auf. Und am Ende muss man sich auch klar machen, es ist ein "Fake-Amt". Man hat ja nichts zu melden, keine Werkzeuge, keine Mittel irgendwas zu erreichen. Es ist ein Proforma Amt um so zu tun als hätten Schüler auch was zu melden. Nö, haben sie nicht, völlig sinnlos das ganze Theater.

Einfach gar nichts machen, und es weiter reichen an jemanden der sich toll fühlt wenn er in seinen Lebenslauf schreiben kann mal Klassensprecher gewesen zu sein (ja, das soll es geben xD)


Taftan 
Beitragsersteller
 23.07.2023, 11:42

Erst mal danke für die Antwort. Da liegt kommendes Schuljahres ja dann ein Problem die die ich Meine sind immer am Kritisieren aber selber machen nein danke ich hab jetzt noch 1 Woche Unterricht dann ist das Schuljahr um sage auch morgen der Klassenleitung das ich mit beginn des 3. Jahres das Amt sofort Abgebe und wer es dann macht ist mir egal

MertIs  23.07.2023, 11:45
@Taftan
ich mit beginn des 3. Jahres das Amt sofort Abgebe und wer es dann macht ist mir egal

Richtig so. Tu dir den Stress nicht an, es wird dir leider keiner danken, weder Lehrer noch Schüler noch sonst jemand. Ganz im Gegenteil, am Ende sind nur welche wütend weil es nicht so lief wie sie wollten.

Taftan 
Beitragsersteller
 23.07.2023, 11:50
@MertIs

Ich habs sogar gerade noch Kürzer gemacht und die Klassenleitung grade per Mail schon mal informiert wenn keiner den Dienst machen möchte dann soll unsere Klassenleitung Kandidaten bestimmen. Hab ich auch so mit reingeschrieben

in dem Amt grundsätzlich der Vollidiot?

Kommt halt auf das Umfeld, die Klasse an. Aber die Chancen stehen ganz gut ...

Ka, ob das hilft ... wenn du dich da jetzt rechtfertigen würdest ("Aber ich wollte doch in der Pause ..."), wird das nichts bringen. Aber vielleicht in Zukunft, wenn solche Aufgaben an dich herangetragen werden, erkläre deinen Plan vorher. Dann können solche Schnellschüsse vielleicht vermieden werden - oder zumindest hast du dann passende Argumente ("Ja, wie gesagt, ich _wollte_ - aber dann habt ihr mich sabotiert ...")


Taftan 
Beitragsersteller
 23.07.2023, 11:44

Sorry hab ich vergessen zu schreiben ich hab es im Vorfeld über unsere Klassengruppe in Whatsapp angekündigt;-D

Deshalb hielt ich mich auch zurück in der Diskussion und war mehr oder weniger selbst sauer

Ich komme mir langsam vor wie der Depp vom Dienst was ich auch als Klassensprecher mache, wie ich es angehe immer werde ich dafür nur Kritisiert.

Wenn Du damit nicht klar kommst ...

... gebe dieses "Amt" ab und kommuniziere das entsprechend.

Du hast, so wie ich das lese das Problem, in einer Berufsschule der Klassensprecher zu sein und auf die Berufsschule an sich hat offenbar schon fast keiner Bock.
Ich war's in der 10. Klasse auch mal und fand es nicht so schlimm, aber wahrscheinlich war unsere Klasse nicht so chaotisch wie deine.