Reset das BIOS wegen Passwort?
Guten Tag,
Ich habe einen PC von meiner Schule bekommen, da dieser nicht mehr benötigt wird. Zuhause wollte ich diesen starten, jedoch ist dort Windows 10 mit noch Benutzern und Passwörtern installiert. Deswegen wollte ich ins BIOS um die Boot Reihenfolge zu ändern um Linux draufzuspielen. Jedoch ist auch das BIOS mit einem Passwort versehen. Ich habe schon die Standard Passwörter aus dem Internet versucht und habe auch die Batterie entfernt und den PC mehrmals angeschaltet um den Reststrom raus zu bekommen. Dann habe ich diesen 1 Tag stehen gelassen, jedoch ist das Passwort immer noch da. Auch die Suche nach einem Jumper war vergebens. Was kann ich jetzt noch machen?
PC Informationen:
Fujitsu Celsius W410
Modell: MI5W-D3062
1 Antwort
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-bios-passwort-entfernen
Ja es gibt da einen Trick der bei vielen Notebooks funktioniert:
Zuerst musst du 3 mal das Passwort falsch eingeben. Danach erscheint eine Zahl oder ein Code. Diese kann man hier eingeben
und erhält ein Passwort zurück mit dem man nach einem Neustart ins Bios kommt. Auch wenn es seltsam klingt. Ich habe schon mehrfach damit Erfolg gehabt.
bei früheren PC war es noch so dass Hardware Änderungen zu Fehler im Bios führten.
Damit wurde dann Bios Passwort zurückgesetzt.
Falls dort Speicherriegel vorhanden sind diese entfernen und Laptop starten..
Er wird nicht starten sondern irgend einen Fehler bringen da er keinen Speicher hat.
Ins Bios kommt man aber auch ohne Speicher.
Eventuell kommst du da schon rein ansonsten nach dem Fehler wieder Speicher rein und normal starten. Eventuell ist dann Zugang Bios wieder frei
Auf dieser Webseite war ich auch schon. Bei mir wird dann nur bei der Eingabe von drei Mal falsches Passwort D8 angezeigt. Mehr nicht. Und die Webseite hat bei dieser Eingabe nicht reagiert.