Repruduktives Klonen? Pro und Kontra ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen die Menschenwürde. Siehe mal PID im internet nach. Klonen wird als vorsorgeuntersuchungen bei schwangerschaften genutzt, um zu sehen ob das embryo 'behindert' ist und wenn ja dann wird es ausgesondert! Mein Erachtens ist PID und auch Klonen gegen die Menschenwürde und somit gegen die menschenrechte!

Leute,

warum schreibt ihr das immer dazu, dass ihr das für den Unterricht braucht, dann werden Eure Fragen ganz gewiss gelöscht ....

Warum man nicht Klonen sollte? weil die Identität des Menschen und seine Einzigartigkeit verloren ginge

Proargumente für den Menschen sehe ich keine, sie wären gegenüber den Gegenargumenten viel zu schwach!

Eventuell zu spät, schreibe aber meine Antwort trotzdem hin:

Argumente die für das Klonen sind:

  1. Durch die könnten unheilbare Krankheiten behandelt werden und sie wären nicht länger tödlich wie z.B. (Krebs, Leukämie, Parkinson etc,)
  2. Man bräuchte nicht länger Organspender, da man die Organe selber herstellen kann.
  3. Die vom Menschen ausgerotteten Tierarten könnten wieder hergestellt werden, wie z.B. australische Beutelratte.
  4. Kühe, die schneller Milch produzieren können, könnten geklont werden und somit den Ertrag erhöhen.
  5. Haustiere die gestorben sind, können wieder geklont werden, wie das Seoul National University bereits anbietet.
  6. Unfruchtbarkeit wird nicht länger ein Problem sein.

Argumente die gegen das Klonen sind:

  1. Die Menschen werden immer älter und die Überbevölkerung wird damit unterstützt.
  2. Durch geklonte Lebewesen wird der Gen nicht verändert und Gefahren der Umwelt, die noch eintreten könnten, werden nicht mehr in den Genen zum Vorteil verändert.
  3. In der Stammzellenforschung werden Embryos getötet.
  4. Wenn man sich selber klont, ist man nicht länger ein Individuum.
  5. Es könnten Tiere geklont werden die in unserem Zeitalter nicht hinein gehören z.B. Dinosaurier
  6. Die Würde eines geklonten Menschen könnte man nicht einschätzen.
Yeezy809  02.02.2022, 15:43

Das nenne ich mal sehr gut informiert 👏🏼👍🏼 Top 1+*