Replica Uhren - Lohnt sich das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ist normal das die kein impressum haben, is ja nicht legal was die machen. swiss movement sind die besseren, die haben ne gute qualität, jedoch erscheinen sie mir ein wenig teuer. obendrein kommt noch die sache mit dem zoll, werden sie gefunden, sind sie weg und es kann dann richtig teuer werden. bis zu 25000€ abmahnung wenn du pech hast. versuch besser mal dein glück auf flohmärkten und frag uhrenhändler ob sie auch was besseres haben, als die auf dem tisch ;-) mfg

rbidee
Fragesteller

Was meinst du konkret mit Swiss Movement?

VMaxer  05.12.2010, 14:37
@rbidee

die asia replica sind günstiger,was nicht unbedingt schlecht sein muß, du bekommst auch teilweise gute asia replica. swiss replica haben schweizer laufwerke von eta z.b. und sind von daher auch teurer.

rbidee
Fragesteller
@VMaxer

Woher weisst du das mit den 25000Euro Abmahnung? Ich wohne in der Schweiz, was denkst du wäre besser: Wenn ich die Uhr nach Deutschland liefer lasse oder direkt in die Schweiz?

VMaxer  05.12.2010, 14:47
@rbidee

tja,man hat halt so seine bekannten, sonst hätte ich dir den rest auch nicht sagen können ;-) bei welchem zoll du mehr glück haben kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

watchmaker51  04.03.2011, 07:50

Anleitung zum Gesetzesbruch nenne ich sowas.

Wieder so eine unerträgliche Reklame für Fälschungen. Natürlich wird beschönigend von "Replika" gesprochen. Gemeint sind aber ganz ordinäre Fälschungen. Wer bewusst Fälschungen kauft, offenbart einen armseligen Charakter. Mal abgesehen von der Mißachtung von Gesetzen. Ich wünsche ordentlich Ärger.

Billige nachgemachte chinesische Produkte, wo man u.U. beim Zoll richtig Ärger bekommt.

VORSICHT bei der Firma,ich habe am 18/06/2010 290€ bezahlt ,und bis heute keine Uhr bekommen.Jeden 3 Tag eine neue mail,mit tollen Ausreden.Auf keinem Fall zu empfehlen. Werde das auch bei Facebook und Twitter melden,das ist organisiertes verbrechen,was die machen.

watchmaker51  04.03.2011, 07:52

Na, das ist doch mal eine gute Lehrstunde für jemanden, der Fälschungen kauft. Recht so! Wer Fälschungen kauft, verdient es, betrogen zu werden.

Natürlich ist es ein Gesetzesbruch, wenn man eine gefälschte Uhr kauft. Andrerseits möchte ich schon die Frage stellen, wer jetzt moralisch Unrecht hat. Derjenige, der eine Uhr zu einem total überhöhten Preis verkauft oder derjenige, der so etwas zu einem leistbaren Preis anbietet. Sind es diejenigen, die sich mit ganz teuren Artikeln zeigen und sich ganz bewusst von der breiten Masse der Normalverdiener abgrenzen wollen? Ist es vielleicht der Staat, der im Interesse der Bürger handeln sollte und nicht im Interesse von einigen superreichen Monopolisten?