Burgmeister-Uhren Qualität?

2 Antworten

Burgmeister ist eine dieser zahllosen Phantasiemarken mit toll klingenden Namen. Diese Uhren kosten in Hongkong im Einkauf deutlich unter 10€. Das soll aber nicht heissen, dass die Uhren grundsätzlich schlecht sind. Berichte dass solche Uhren nicht lange halten sind Unfug und meistens von Laien oder oder frustrierten Händlern verfasst. 170€ für so eine Uhr ist masslos überteuert. Den wahren Wert siehst du hier: http://www.ebay.de/itm/Goer-XL-Mechanisch-Automatik-Armbanduhr-Herrenuhr-Uhr-/400312838788?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item5d34812a84#ht_5512wt_907. Bei dieser Uhr ist dass gleiche Uhrwerk verbaut wie in der Burgmeister. Schlag noch einen Euro drauf für das Metallband und die Uhr kostet immer noch unter 20€. Ich würde dir raten die Uhr zurück zu schicken. Da du über 40€ bezahlt hast, kannst du das ja sogar kostenfrei tun. Für das gleiche Geld bekommst du wirklich gute Automatikuhren. Ich empfehle dir darauf zu achten, dass ein Markenuhrwerk verbaut ist. Gut sind in dieser Preislage Citizen, Seiko und Miyota (Tochtergesellschaft von Citizen). Übrigens sind auch die Swatch-Automatikuhren nicht schlecht! Wenn du ggf. auch etwas mehr ausgeben willst sieh dir mal die Automatikuhren von Aristo an. Die Uhren werden in Pforzheim hergestellt und haben gute schweizer Uhrwerke.

Danke für die Antworten... Meine uhr is übrigens angekommen... Meiner ansicht nach qualitativ hochwertig... Definitiv über 20€, allein schon die lederbox in die diese uhr geliefert wurde... Auch nach einer woche noch ohne abweichung genau so wie ich sie gestellt habe... Habe bis jetzt nichts negatives erkennen können... Da ich 2 jahre garantie habe, werd ich mir eure worte trotzdem im hintergedanken wahren ;) danke... Aber bis jetzt bin ich überzeugt von dieser uhr ;)