Repeater verliert Verbindung?

Ich weiß das es wahrscheinlich mit der ip Adresse zusammenhängt und ich irgendwas mit dem Zeitraum machen muss aber wie?

1 Antwort

Hallo,

Ja, das kann mit der gültigkeitsdauer der durch dhcp vergebenen IP zusammenhängen. Die wird bei der fritzbox aber in tagen vereinbart, nicht in stunden.

Sie können aber auch feste ip adressen vergeben, ist nur aufwendiger.

Ich möchte Ihnen auch raten, die Geschwindigkeiten nicht zu hoch zu wählen, weil jedes plus an tempo die wlan strecke verkürzt. des weiteren rate ic ihnen zu dual band adaptern, die sendeleistung des 5ghz bandes ist höher.

gruss

Harry

Soara429
Fragesteller

Hi ich habe mir jetzt ein Repeater von AVM gekauft, weil der davor wohl Chinaware war. Nun ist mir meine ich aufgefallen das der Repeater nur stündlich abbricht, wenn ich mit einer bestimmten Box (unitymedia box) verbunden bin. Kann das sein das da so eine Zeitschaltuhr Uhr ist oder so? Ist auch nur mit repeater so. Auf 5 Ghz kann ich nicht steigen da der Repeater diesen nicht unterstützt.