Reparaturarbeiten an Hochspannungsleitungen per Helikopter?

6 Antworten

Der Roter des Hubschraubers erzeugt auch Energie und das nicht zu knapp und die muss auch erst mal weg da muss alles ein Null Potenzial haben

darum wird das alles verbunden den beim anklemmen kann man lange dünne Lichtbögen daran sehen die kommen nicht von der Hochspannung sondern vom Heli und je feuchter die Luft um so mehr wird aufgeladen .

Durch Drehbewegungen der Rotoren und durch die Flugbewegung können elektrostatische Aufladungen an der Hubschraubereinheit (mit Anschlagmittel und transportierter Last) auftreten.

Beim Berühren der Last kann es zur elektrostatischen Entladung über den menschlichen Körper (Beschäftigter) kommen. (Gefährdung durch elektrostatische Gefährdung).

http://www.sidiblume.de/?p=135

es ist eben ein unterschiedliches potential vorhanden,das wird ausgeglichen und erst dann ist arbeiten möglich

der widerstand der luft ist eben nicht hoch genug. es fließen hier zwar nur kleinste ströme aber bei den enorm hohen spannungen sind auch die im wahrsten sinne des wortes mords gefährlich...

lg, Anna

wenn gearbeitet wird an leitungen , sind die abgeschaltet  . von und bis zur nächsten verteilung .

surfenohneende  12.05.2017, 22:05

wenn gearbeitet wird an leitungen , sind die abgeschaltet  . von und bis zur nächsten verteilung .

In Deutschland ...

aber nicht in den USA, denn in den USA gibts oft keine Backup-Leitung

wollyuno  13.05.2017, 10:02

das meinst du,heute ist unter spannung arbeiten schon normal bei entsprechender schulung und schutzausrüstung.ging bei uns schon vor 25 jahren los und heute an 20kv leitungen täglich.