Renovierung, Styropur streichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit jeder x-beliebigen Wandfarbe.Persönlich würde ich aber erst vorher eventuelle vorhandene offene Schlitze zwischen den Platten mit Acryl verschließen.Auch dort wo die Platten an die Wand stoßen.Es sieht immer unschön aus,wenn nach dem Streichen noch offene dunkle Schlitze zu sehen sind.

ja kannst mit jeder dispersion überstreichen aber wie sieht das den aus ! spachtel sollte man die decke auf alle fälle sieht doch nicht gerade schön aus ?

Dispersionsfarbe, also die "normale" Wandfarbe in den großen Eimern! Auf keinen Fall mit LACK!!! oder "Ölfarbe" usw. (Der in Dosen ne´!?) Der löst die Platten auf.

Lohnt sich nur, wenn die Platten noch sehr fest sind. Sie dürfen also an keiner Ecke irgendwie lose herabhängen. Dann nimmst du eine Innenfarbe. Entweder weiss. Oder farbig abgetont. Am besten, du gehst zum Farbengeschäft oder lässt dich im Baumarkt beraten.

Vorher die Schmiere von der Decke abwaschen.

Was möchtest Du wissen?