Rennfahrerin: Wie anfangen?

3 Antworten

Nein mit 14 bist Du fast schon zu alt. Die besten Rennfahrer fingen im Kindesalter an.

Mit Kart lernt man das Rennfahren.

Du könntest mit 14 in KF3 anfangen. KF2 und KF1(Formel A) ist ab 15.
Der Sport muss privat finanziert werden und ist bereits nicht billig!

Die meisten Rennfahrer die ich kenne haben schon sehr früh damit angefangen. Bist du dir sicher dass du das machen willst? Ausserdem braucht man viel Talent und die finanzielle Mittel. Es gibt aussnahmen wie Mark Webber, der im deinen Alter angefangen hat zu fahren aber ich glaube nicht das du ne Chance hast.

du wirst wie so viele im Kartsport anfangen müssen, ergo such dir nen Verein in der Nähe