Renault Twizy und Citroen Ami leider nicht der Seat Minimo. Wo kann ich diese Fahrzeuge aufladen?

1 Antwort

Den Citroen Ami kann man an jeder normalen Steckdose aufladen, der hat ein Ladekabel in der Beifahrertür (Wie ein Staubsauger 😂 auch er zieht es nicht von selbst wieder ein). Der Twizzy hat halt den Nachteil, dass er nicht so viel Platz bietet wie der Ami...

Vielleicht wär ein Citroen C-Zero oder Peugeot iON eine Überlegung wert, die kommen weiter, sind schneller und haben mehr Platz. Außerdem darfst du als Mieter auch eine Wallbox installieren lassen wenn du sie selbst bezahlst, da kann der Vermieter nichts mehr dagegen tun außer zu verlangen, dass die Wallbox zb nicht Rot sein darf oder das du eine hübschere nehmen sollst die besser zum Gebäude passt.

SirAndius
Fragesteller

Wo soll ich so eine Box aufhängen? Wir haben keine Tiefgarage. Nichtmal Parkplätze vor dem Haus. Es bleibt nur eine Garage, die man hier in der Nähe ebenfalls nicht bekommt. Wenn es gehen würde, dann würde ich es machen. Deswegen suche ich ja alternativen

Solenostemon  10.10.2020, 02:25
@SirAndius

Wie heißt denn der Ort wo du das Auto fährst?

Normal haben Städte für die so ein Auto geeignet ist, mindestens eine Ladesäule mit Schuko-Anschluss. Für außerhalb der Stadt sind solche Fahrzeuge eh nicht geeignet weil sie maximal 45 km/h fahren können

SirAndius
Fragesteller
@Solenostemon

Wie erwähnt ist der weiter weg. Laut Google Maps 3,2 Kilometer

SirAndius
Fragesteller
@Solenostemon

Da sieht es noch schlechter aus.

Habe nach alternativen gefragt. Natürlich habe ich schon nachgesehen. Lustiger Weise sind da einige eingetragen die es nicht mehr gibt.

Es ist kein Ladesäulen in meiner Nähe. Da kannst Du diskutieren wir Du willst. Wir haben keine Tiefgarage. Hier eine Garage zu bekommen wo man ein Stromanschluss bekommen kann ist leider sehr sehr schwer.

Wenn es so einfach wäre, dann wäre ich schon längst darauf gekommen