Renault Mégane 4 grandtour oder Opel crossland x?
Stehe vor der Entscheidung unseren Opel crossland x zu verkaufen und einen Renault megane 4 grandtour zu kaufen.
lieber Renault oder Opel ?
3 Antworten
Der Crossland hat das Problem mit dem Zahnriemen in Öl. Der braucht etwas mehr Pflege, wenn der kaputt geht dann geht auch der Motor kaputt. Ist aber lange bekannt und kann vermieden werden. Wenn deswegen noch ein Motor kaputt geht ist es meist Nachlässigkeit vom Besitzer.
Allerdings haben sehr viele Autos verschiedener Hersteller einen solchen Zahnriemen drin. Wenn du diesbezüglich bedenken hast dann musst du schon genau suchen.
Ist der Motor repariert besteht eigentlich kein Grund das Auto nicht weiter zu fahren. Die neuen Zahnriemen sind haltbarer. Wenn du ein anderes gebrauches kaufst weißt du auch nicht welcher Zustand der Motor und sein Riemen hat.
Für manche Motoren gibt es übrigens Umrüstung mit Kette, allerdings nicht von PSA, fraglich ob eine Opel Werkstatt das einbaut.
Also, ich persönlich würde eher zu Opel Astra Kombi tendieren. Besser noch einen VW, Audi oder BMW, diese sind zwar teurer, jedoch auch etwas zuverlässiger
Ich fahre derzeit einen Megane 3 Grandtour und der ist einfach nur extrem teuer in den Reparaturen und war schon eine extreme Spardose als er 5 Jahre alt war...
Also das war mein letzter Renault...
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Finger weg von 1,2l TCe!
notting