Renault Grand Scenic Einspritzung Prüfen?

3 Antworten

Die Motorsteuerung stellt einen Fehler fest (oftmals auch nur betr Sensor defekt) und die Elektronik schaltet in ein Notlaufprogramm. Mit dem festgestellten Defekt wird aus Sicherheitsgründen die Leistung reduziert, so lange nur ein geringer Fehler (muss nicht automatisch bedeuten dass die Behebung auch billig ist) besteht wird der Motor nicht komplett abgestellt damit man noch nach Hause, auf die Seite oder in die Werkstatt fahren kann.

Nun hat das Fahrzeug sporadisch ein Problem mit der Einspritzung, merkwürdigerweise immer nur auf dem Rückweg von Deiner Arbeit. Warscheinlich kommt dies erst wenn der richtig warm wird und das wird der nur auf dem Rückweg (später am Tag besteht höhere Aussentemperatur?). Zunächst müsstest Du den Fehler auslesen lassen um ganz genau zu wissen welcher Fehler überhaupt da ist, "Einspritzung" ist recht umfangreich.

Je nach schwere des Fehlers geht das Steuergerät in ein Notlaufprogramm entweder bis 3000 U/min oder 1200 U/min. Auf jeden fall fehlerabfrage machen lassen

sicherlich eine schutzschaltung, die beschädigungen am motor unterbinden soll... also fehler kommt, elektronik drosselt deinen motor. solltest wohl mal in die werkstatt deines vertrauens fahren