Renault Clio mit Zahnriemen oder Kette?

4 Antworten

Wäre wichtig zu wissen, welcher Motor der Clio hat und vielleicht noch das Baujahr. Die Clios wurden schätzungsweise mit 10 verschiedenen Motoren gebaut...

Also beim ´99 er Clio ist zu 100% ein Zahnriemen verbaut. Der Clio wurde mit keinem Motor mit Kette angeboten. Das waren der Twingo, R19 und co. Damals der C3G Motor, aber den hast du nicht.

Hallo. Habe auch eine Frage. Ich will mir ein Renault Clio 1,2 16V Bj. 2003 kaufen. Hat der auch einen Zahnriemen?

Ersteinmal Danke für deine Antwort...

also welcher Motor eingebaut ist, weiß ich gerade leider nicht. Kann ich aber herausfinden? Erstzulassung ist von '99

Auch den hat es mit 8 verschiedenen Motoren gegeben. Benziner? Diesel? 1,2 .. 1,4 .. 1,4 16V .. 1,6 .. 1,6 16V 2,0 Sport .. RS V6 .. 1,9 d .. 1,9 DTI

0
@Michel76

Ok, ALLE Motoren haben Zahnriemen mit Wechselintervalle 120'000 km oder 4 Jahre. Ausgenommen der 2,0 Liter: 60'000 km oder 2 Jahre.

0
@Michel76

Das ist doch wohl egal, all diese Motoren haben einen Zahnriemen. Zudem der ´99 Clio wurde nicht mit dem 1.9L Diesel oder V6 angeboten.

0
@Thunder1262

Natürlich gabs den Clio mit dem 1,9er Diesel. Das alle Motoren per Reimen gesteuert sind, habe ich doch schon geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?