Remote Desktop Programm (Rdp) Funktioniert nicht richtig

2 Antworten

Jedes neuere Windows (XP, 7, 8) hat meiner Erfahrung nach den RDP-Dienst und den RDP-Client mit dabei. Man kann sie auch von nachinstallieren, wenn nicht schon bei der Windows-Installation geschehen.

Dukikan
Fragesteller

Mir ist klar das das drauf ich möchte es aber neuinstallieren weil sich dann vllt. der fehler behebt und ich finde keine version die funktioniert bzw keinen link der funktioniert ums neu installieren zu können.

Jakky  23.04.2014, 17:30
@Dukikan

Funktioniert das Programm "Remotedesktopverbindung" (zu finden unter "Zubehör") gar nicht mehr oder kannst du damit lediglich keine Verbindung mehr herstellen? Stimmen die RDP-Versionen von Client und Server überein? Eventuell ist ein Windows Update erforderlich (zumindest für Windows 7 64-Bit von http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35387 für das neueste Remotedesktopprotokoll 8.0). Für andere Windows-Versionen einfach mal die Suche auf microsoft.com verwenden. Vielleicht findest du ja dann etwas passendes.

Dukikan
Fragesteller
@Jakky

Kann keine verbindungen herstellen.

Hast du die Funktion vielleicht in den Systemeinstellungen deaktiviert? Einfach ins Startmenü "Remotedesktop" eingeben und dort mal die Systemsteuerungsverknüpfung auswählen! Ist es dort deaktiviert, dann ist es nicht verwunderlich! Solltest du eine Windows-Version haben, die das Feature nicht hat (Windows 7 Home/Windows 8 Home) hast du es wahrscheinlich nachgepatcht. Bei Windows 7 kannst du es mit "Concurrent RDP-Patcher" tun! Bei Windows 8 weiß ich es nicht!