Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?

3 Antworten

Nun installiert sich das Antivirusprogramm nicht mehr.

Wenn Du ein (anderes) Antivirenprogramm installieren willst, dann schmeiß ZoneAlarm vom Rechner. Diese Software hatte man mal (vielleicht) vor 20 Jahren gebraucht - und der ZA-Virenscanner kommt bei Weitem nicht als die regulären Scanner ran.

lschecker90gf
Fragesteller

Welcher wäre den kostenlos und gut?

mchawk777  01.10.2023, 22:44
@lschecker90gf

Bitdefender Antivirus Free - Download Free Antivirus Software

Free Antivirus 2022 | kostenloser Virenschutz | Kaspersky

Bitte beachte: ALLE kostenfreien Antivirenprogramme kommen nicht an die Leistung der kostenpflichtigen ran. Egal welcher Hersteller. Das ist so gewollt.

Aber die beiden genannten sind sehr gute Produkte, die auch bessere Leistung als der Windows-Defender bringen. Letzterer ist in seiner Leistung zu schwankend zwischen "Mal gut - mal mittelmäßig".

Hii!

Also generell muss ich sagen, dass der Windows Defender eigentlich ausreichend ist. Aber nun gut.

Ich weiß, warum es nicht geht.

Geh mal in deinen Windows Defender (Windows Sicherheit) und drücke auf "Schutzverlauf".

Bei dem neuesten Eintrag sollte eigentlich dein Programm stehen. Weise dies zu.

Bei weiteren Fragen gerne melden. ^^

-Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Windows-eigenen Firewall- und Antivirusprogramme sind seit einigen Jahren so gut, dass man als Privatanwender keine Zusatzprogramme mehr installieren muss.

Lösch das Zeug.

lschecker90gf
Fragesteller

habe lieber ein zweites Programm am laufen da hier irgednwie immer mal wieder virenprogramme draufgespielt werden.