Remote-Button in iTunes 12

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Remote Button erscheint, wenn du die App "Remote" auf deinem iOS Gerät öffnest und der Code dargestellt wird. Beide sowohl PC/Mac und iOS Device müssen in dem gleichen Netzwerk eingeloggt sein. Sprich entweder über WLAN oder LAN.

Tipp: Starte iTunes nochmal neu und die App "Remote" ebenso.

Achtung: App sollte auf dem neusten Stand sein!

Gruß MaxiTV ;)

kaiseriniries
Fragesteller

super, danke, es lag vermutlich an dem WLAN-Verstärker, der nach Lust und Laune funktioniert :)

Der Remote Button ist nicht direkt sichtbar wenn Du dein iPad/iPhone über wlan synchron hältst.

Schalte auf iTunes auf Normalansicht und Mediathek und Musik. Dann ist links in der Symbolleiste [<] [>][Musik] [ device] zu sehen.

Device ist das Symbol deines iPads oder iPhone. Wenn Du darauf drückst kannst Du den [|>] Remote Button auswählen.

Das Symbol sollte dann links oben in der Leiste erscheinen!