Religion?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

MedusaTuffy13
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙏😊

Bin ebenfalls Christ, sehe aber meinen Glauben nicht als eine Religion, wo ich etwas tun muss oder tun kann um gerettet zu werden.

Sehe es viel mehr als einen Glauben an Jesus Christus der mich bereits gerettet hat, einen Glauben den es lediglich der persönlichen Annahme bedarf, sowie den Wunsch sich persönlich auf diesen Gott einzulassen und den Lebensweg mit ihm zu gehen.

Wie dann dieser Weg individuell dann auch immer aussehen mag.

LG -B.

Guten Tag

Ich würde katholisch getauft glaube allerdings dennoch an keinen Gott allerdings glaube ich an Übernatürliches oder die Wiedergeburt

Es gibt eine Geschichte von einem 3 jährigen Jungen der sich plötzlich an den Namen seines früheren Dorfes erinnert gemeinsam mit seinen Eltern begibt er sich dort hin plötzlich dort angekommen kennt er seinen früheren Namen und den Namen seines Mörders und aufeinmal zeigt der junge auf einen Mann der angeblich der Mörder ist der den jungen damals mit einer Axt tötete und auch wurde die Leiche des Jungen ausfindig gemacht und ein Arzt konnte bestätigen dass die Wunden und Verletzungen der Leiche auf die Geschichte des Jungs zutreffend sind

Außerdem gibt es oft Menschen die von Anfang an unbegründete Ängste haben die auf eine Wiedergeburt hinweisen können

Und an Übernatürliches glaube ich weil ich 2 Erlebnisse damit hatte und zwar beim ersten war ich klein bin ins Badezimmer gegangen und sah in der Dusche einen Schatten der größer als ich war der Schatten bewegte sich als ich aber wieder raus und rein ging war der Schatten weg

Nein zweiten Erlebnis ist mein Opa gestorben zu dem ich eh keine wirkliche Bindung hatte aus persönlichen Gründen dennoch gingen wir zur Beerdigung und auf der Beerdigung wurden Fotos gemacht als wir Zuhause ein Bild betrachteten sah man irgendwo das Gesicht meines Opas

Religion war vor 2000 Jahren hochaktuell. Heute sollte sich jeder dafür zu gut sein.

Bin Christin (weil meine Eltern christlich sind), würde mich aber eher als Atheistin sehen. Mit 13 kann man soweit ich weiß aber nicht aus der Kirche austreten 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
einszwei456789  27.08.2023, 15:25

Heyy, ich bin Lydia. Und ich finds voll verständlich was du schreibst. Noch vor einem Jahr dachte ich genau dasselbe und war meiner Meinung nach auch Atheist, aber jetzt kenne ich Jesus und er schenkt mir so viel Freude und Liebe. Ich bete, dass du auch diese Liebe erfährst und ihn kennenlernst. Jesus liebt dich. Hab einen schönen Tag :)