Reitunterricht mit Kopfhörern

4 Antworten

Hallo!

Ich find es ganz gut. Wir haben zwar stimmkräftige Reitlehrer, aber bei viel Lärm, einer anderen Lehrerin, auf Abreiteplätzen oder so geht häufig was verloren. Ich kenne Kopfhörer nur vom Einzelunterricht, und ich denke, wenn wir auf unserem Mega Platz reiten und jeder für sich arbeitet, aber man alle Anweisungen für die anderen auch hört, würde es mich zu sehr ablenken. Ich finde es auf jeden Fall klasse, für Einzeltraining, bis zu 4 Personen ist es okay. Dann kriegt man hoffentlich nicht zu viel Ablenkungsfaktoren rein. Aber die Kopfhörer sollten nie den direkten Kontakt mit dem Trainer ersetzen, ich finde es schon wichtig, dass ich ab und zu mal in der Stunde bei ihm/ihr halte, damit er/sie was von Angesicht zu Angesicht erklären kann, ich alle offenen Fragen klären kann und er/sie auch mal am Bein rumzuppeln kann, um mir z.B. die korrekte Position zu zeigen, oder direkte Reaktionen des Pferdes vor Augen führen kann, wenn ich z.B. mit der Hand mal wieder aus Versehen über den Hals gehe.

Viel Spaß in dem neuen Stall und viel Erfolg mit der Methode, Annisoli.

ich hab vor kurzem von der Methode gehört und find sie klasse. denn je nachdem wie groß der Abstand zwischen Reitlehrer und Schüler ist versteht man nix.

Ich finde das super! Keiner der rumbrüllen muss, kein Gerätsel, ob man richtig verstanden hat, man hört alles ganz deutlich, andere Reiter werden nicht belästigt .... ich komme mir nicht angeschrien vor gg es bringt eine Ruhe rein die sehr angenehm ist.

Wenn es Kopfhörer sind, die Hygienisch sind, dann wäre das eine wirklich gute Erfindung! Am PSZD (Pferdesportzentrum-Donaustadt) hat die Reitlehrerin immer über den ganzen platz schreien müssen, und hat sich dann beschwert über die Heißerkeit ihr stimme. Aber diese Reitlehrerin war so und so ziemlich agressiv in ihrem Tonfall. Also diese erfindung mit Hygiene würde dann bei mir bewertung 6/10 bekommen. Lg Peppi44

Ich kenne das so, dass man so ein "Ohrdings" bekommt, das man übers Ohr stülpt, es liegt auf dem Ohr und ein Riemen führt hinterm Ohr vorbei. Schwer zu erklären :-P

Es ist also nichts IM Ohr und ich denke mal, das kann man ganz normal mit nem Desinfektionstuch abwischen vorher. Das ist keine Ohrenschmalzschleuder ;-)