Reitturnier, nur Reitbluse tragen?

8 Antworten

Das Jacket darf bei Marscherleichterung ausgelassen werden, diese wird aber meist nur auf dem Springplatz erteilt! Beim Abreiten kannst du das Jacket auch auslassen, da ist es nicht vorgeschrieben aber in der Dressur solltest du es tragen.

In der Dressur ist ein Jacket zu tragen IMMER Pflicht! Im springen kann es die sogenannte Marscherleichterung geben ( wenn es besonders heiß ist) , dann musst du kein Jacket tragen. Auf dem Abreiteplatz kannst du dein Jacket jedoch noch auslassen. (Da sieht niemand hin ;)) viel Erfolg :)

In der Dressur ist es pflicht. Beim Springen geht es auch ohne solang es keine Stil ist aber mit wird lieber gesehen.

Was darf man an einem Turnier tragen?

Hallo :-)

Ich habe am Mittwoch in einer Woche mein erstes Reitturnier (allerdings erstmal auf einem Schulpferd) und ich bin mir nicht 100% sicher was man an so einem offiziellen Turnier tragen darf oder sollte. Eine weiße Reithose, Leder Stiefel/Chaps sind ja klar. Aber muss man ein Jacket anziehen oder reicht ein gepflegtes schwarzes Polo-Hemd oder kann man auch weiß in weiß gehen?

Danke schonmal für antworten ^^

LG Ronni24

...zur Frage

Erste kleine Reitturniere - Was muss ich können?

Hallo

Ich bin 16 Jahre und reite seit fast 4 Jahren. Ich habe bereits Reiterpass und Nadel. Jetzt wollte ich mal wissen, wie weit man reiterlich fortgeschritten sein muss, um auf kleine Reitertreffen oder kleine Hausturniere mitmachen zu können. Mir geht es nicht um das Gewinnen, sondern einfach um das Mitmachen. Wisst ihr was ich in jedem Fall beherrschen sollte?

Danke schön mal im Voraus;)

...zur Frage

Reitturnier Meldestelle- was muss ich vorzeigen?

Hey, ich habe mal eine Frage, die an die Turnierreiter unter euch geht: Was muss ich an der Meldestelle auf dem Turnier vorzeigen? Den Equidenpass? Was sonst noch? Und was muss ich beachten? Ich möchte nur eine E-Dressur mitreiten, um meinen Großen erstmal ans Turnier zu gewöhnen.. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :-)

...zur Frage

E-Stilspringen "am-Zügel-gehen"

Hi :) Also wenn ich mir auf Youtube so die Videos vom E-Springen anschau, fällt mir auf dass da eigentlich keines der Pferde (auch die, die dann Wertnote 8,.. hatten) wirklich am Zügel geht. Ist das denn für die Wertnote überhaupt nicht entscheident? Also eigentlich total egal ob das Pferd am Zügel läuft oder nicht? LG XDiva

...zur Frage

Reitturnier :)

hallo, es ist nicht sooo eine wichtige frage den ich mag einfach nur wissen: Warum tragen am Turnier immer alle Lederstiefel und keine Stiefeletten? Oder keine Gummi stiefel? Ist das verboten oder was? den ich fühle mich immer Komisch wen ich mit meinen Stiefeletten hin gehe und ich die einzige bin... LG Spainpferde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?