Reitsachen günstig?

6 Antworten

Irgendwann im Laufe eines Reiterlebens kommt oft der Tag, ab dem man so gut wie nichts mehr kauft, "wo Pferd draufsteht". Ja, man hat eine Reithose, um bei feiner Dressurarbeit die Sitzhilfen punktgenau über den Sattel auf den Pferderücken zu geben, reitet aber nicht so oft Dressur und zu Bodenarbeit, Trail, Gelände etc trägt man Outdoor- oder Arbeitshosen, aber keinesfalls die eine gute Reithose, die bitte noch 20 Jahre halten soll. Man hat auch Reithandschuhe, zieht die aber nur selten an, sondern reitet weitgehend mit gummierten leichten Arbeitshandschuhen, mit denen man auch sein Pferd putzt und Stallarbeit macht. Selbst die guten Reitstiefel zieht man nur noch an, wenn man wirklich mal wieder exakt Hilfen verfeinern möchte im Dressursattel. Jacken hat man alle möglichen, aber keine aus dem Reitsport und dazu eben übliche Sportshirts.

Das Pferd hat auch längst sein für immer es begleitendes Lederhalfter und zusätzlich hängen die 13 Halfter im Spind, die sich im Laufe der Zeit geschenkt angesammelt haben.

Und so weiter.

Es ist Fakt, dass Reiten als Luxus gilt, aber es gibt im Reiterladen um die Ecke auch immer Ausrüstung, die günstiger ist und hochwertiger als das von den Reitsportversendern.

Decathlon, Reitershop 24, Amazon, Loesdau, Sportgeschäfte, Ebay, Red Horze... Eigentlich überall. Einfach mal Preise vergleichen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kaufe gern bei Loesdau. Preisleistungsverhältnis scheint mir dort besser.

Ridersdeal, Loesdau, Decathlon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin