Reithose in der Wohnung tragen?

11 Antworten

Wenn diese auch zum Reiten benutzt wird, dann würde ich dem ggf. auch widersprechen.

Je nachdem, was für eine Couch Ihr habt, welche Farbe, wie pflegeintensiv etc., kann es durchaus sein, dass Deine Mutter nicht nur "rumzickt", sondern schon recht hat.

Kann natürlich auch sein, dass sie der Geruch "Pferd" stört, der sich ja auch in der Couch einnistet.

Aber wie auch immer: es ist die Entscheidung Deiner Mutter - und wahrscheinlich auch ihre Couch.

Hast Du später die eigenen 4 Wände und ein eigenes Sofa, dann mach was Dir gefällt. Aber bis dahin ....

Grüße
PoisonArrow

Leeeaaaah16
Fragesteller

Ist nur ne weiße ledercouch also nichts wildes

PoisonArrow  13.08.2018, 16:02
@Leeeaaaah16

ne WEISSE .... na, da würde ich mich an Deiner Stelle nicht wundern, weshalb Deine Mutter ihr veto einlegt!

Die war ganz sicher nicht spottbillig und ist ganz schnell nicht mehr weiß, wenn sie des öfteren Kontakt mit Deiner Reithose bekommt....

PoisonArrow  13.08.2018, 16:05
@Leeeaaaah16

Tja, dann war es vielleicht doch der Geruch?

Hast Du sie vielleicht mal gefragt ...?

Ist ja sowas wie Arbeitskleidung. Ob Du das trägst oder nicht ist ja Dein Problem. Aber aus Rücksicht und zur Vermeidung von Streit würde ich das lassen.

Wenn Du in Deiner eigenen Wohnung bist kannste alles oder nix tragen. Das stört dann keinen. Nur überraschenden Besuch, da muß ein wenig geübt werden um sich in 2 Minuten so anzuziehen das es nicht auffällt.

Ich kann deine Mutter gut verstehen. Du verpulverst so viel Geld für Klamotten, dann kannst du ja wohl auch anständige Klamotten in der Wohnung tragen. Reithosen gehören in den Stall und nicht in die Wohnung, egal ob sie sauber oder dreckig sind!

Ich bekäme zu viel. Da trägst du Schmutz, Dreck, Tierfett und Haare in die Wohnung und andere sitzen dann, mehr oder weniger bekleidet oder mit ihren sauberen Kelidungsstücken auf dieser Couch. Ich würde dich dreifach aus dem Wohnzimmer schmeißen. Es ist einfach unhygienisch. Deine Mutter ist mir sehr sympathisch, ist sie z. Zt. Single?

Wer braucht denn in der Wohnung eine Reithose und warum? Ist es denn wirklich zu viel verlangt wenn Dich deine Mutter bittet die "Stallklamotten" nicht in der Wohnung zu tragen?