Reithelm zu groß...was tun?

4 Antworten

Zurückgeben/wieder verkaufen und einen kaufen der wirklich richtig sitzt!

Ein Helm soll deinen Kopf schützen und das kann er nicht, wenn er nicht ordentlich sitzt und bei einem Sturz verrutscht!

Geh am Besten in einen guten Reitsportladen und lass dich dort vom Verkäufer beraten. Wenn du dir einen Helm mit verstellbarer Größe kaufst, kannst du auch im Winter z.B. noch eine dünne Mütze drunter ziehen und ihn im Sommer dann ein bisschen enger stellen. Spring beim anprobieren ruhig ein bisschen mit dem Ding auf dem Kopf herum, schüttle den Kopf usw. und teste ob er fest am Kopf bleibt.

da ist es sorgar besser ohne Helm zu reiten weil der aufkeienfall sicher ist und man sich dadurch noch schneller verletzen kann.

Der Helm MUSS passen sonst macht es keinen Sinn ihn zu tragen.

Verkaufen und neuen Helm kaufen!

den nächsten Helm im Laden anprobieren, ob er wirklich passt.

Ob es Möglichkeiten gibt, ihn zu verstellen, hast du sicher schon geprüft...

Dann kann ich dir nur nich empfehlen, jetzt im Winter eine dünne Mütze ( Bandano, Schlauchschal, irgendsowas) drunter zu ziehen und dir im Frühling einen passender Kappe für den Sommer zu besorgen.

Oder das Ding wenn möglich zu verkaufen und gleich einen passenden anzuschaffen.

Handy im Vertrag umtauschen?

Meine Schwester hat sich vor 2 Monaten ein iPhone 8 Plus gekauft, war anfangs zufrieden, doch mittlerweile findet sie es zu groß, weil sie recht kleine Hände hat und nicht weiß wo sie es hinpacken soll, weil es in die meisten Hosentaschen nicht passt und man im Sommer auch nicht immer Jacken trägt. Sie hat es im Vertrag gekauft der 2 Jahre geht bei der Telekom, kann man das noch irgendwie gegen ein iPhone 8 umtauschen?

...zur Frage

Wenn man etwas Umtauschen will, darf man die anderen Sachen auf dem Kassenbon wegstreichen?

Also damit die Kassierer nicht sehen was man davor gekauft hat, dürfte ich dann einen edding nehmen und die Sachen wegstreichen, außer das was ich umtauschen will, gillt der Kassenbon dann noch als gültig?

...zur Frage

Krämer Reithelm zurückschicken bzw. Zurückbringen?

Hallo ich habe mir per Versand bei Krämer einen Reithelm gekauft in der Größe "S". Nun sitzt er zu fest und ich möchte lieber die Größe "M". Doch wir haben ihn per Versand mit anderen Dingen gekauft. Kann ich zu Krämer fahren und ihn dort umtauschen lassen? Oder muss ich ihn per Versand zurückschicken denn ihn persönlich bei Krämer im laden umtauschen zu lassen ist mir lieber.

...zur Frage

Hat jemand einen Tipp wie man im Master Modus goldene Gegner zu Gesicht bekommt?

Ich habe jetzt 2 Titanen im Master Modus und sehe immer nur silberne Gegner. Weiß jemand wie man goldene Gegner sehen kann?

...zur Frage

Ziergummis beim Casco Mistrall auswechseln?

Hey ich habe seit 2 Tagen einen neuen Reithelm. Den Casco Mistrall. Dieser hat ja Ziergummis an der Seite bzw oben drauf. Jetzt habe ich wechsel Gummis in weiß gekauft und würde diese gerne anbringen. Nur wie? LG Jam55

...zur Frage

Welchen Reithelm könnt ihr empfehlen?

Ich hab momentan den uvex exxential Helm, bin aber nicht wirklich zufrieden. Obwohl ich viel gutes über die Belüftung von Uvec Helmen gehört hab und in anderen Bereichen auch gute Erfahrungen mit den gemacht hab bin ich mit der Belüftung bei meinem mehr als unzufrieden. Obwohl ich kein Mensch bin der besonders stark schwitzt, ist nach dem reiten mein Haaransatz immer nass/feucht. Außerdem Rutscht der Helm manchmal obwohl er beim Kauf passte. Ich hatte mir jetzt den Uvex perfexxion active und den Uvex suxxed rausgesucht. Habt Ihr Erfahrung mit den Helmen? Könnt ihr mir sonst welche empfehlen? Ich weiß das kommt auf die Kopfform usw. an und ich würde den Helm auch aufjedenfall im Laden anprobieren aber vielleicht könnt ihr mir bei einer Vorauswahl helfen. Der Helm sollte auch schick aussehen. (Ich reite auch Turniere Vorallem Dressur)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?