Reithelm zu klein für die Ohren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie läuft mir der Rand vom Helm selbst auch hoch über den Ohren vorbei. Entsprechend kann auch ich nicht beurteilen, ob er nicht zu hoch am Kopf sitzt.

Wenn er oben rum richtig sitzen sollte, dann ist dies vielleicht einfach nicht das für Dich passende Modell, denn das stört am Ohr definitiv. Ein wirklich passender Helm sitzt so, dass man sich nach dem Reiten im Auto denkt "huch, ich hab ja den Helm noch auf" und nochmal aussteigt, um ihn abzusetzen, dass man ihn also auf dem Kopf völlig vergessen kann. Alles andere ist heute bei der riesigen Auswahl an Herstellern und Modellen, die es gibt, inakzeptabel. Man muss ihn gern tragen und man darf nie an den Helm denken statt an's reiten.

Gefühlsmässig und weil man halt nur den Ausschnitt sieht meine ich, dass Dir der Helm nicht passt.

Ich schätze das hier so ein, dass der auch nicht korrekt am Kopf sitzt, kommt mir zu hoch vor. Aber man sieht es halt nicht wirklich.

Geh nochmal ins Geschäft und lass Dich beraten. Gruss

Geb den Helm zurück, fahr in einen ordentlichen Reitladen und lass ihn dir mit guter Beratung anpassen! Gerne darf er auch teurer sein, denn ist er für Schutz da!!

xNisa
Fragesteller

Danke mache ich^^ Lg Nisa

ich habe eine recht hohe Stirn und daher bei fast allen Helmen das gleiche Problem. Deshalb muss der Helm nicht zwangläufig falsch sitzen. Wenn es dich nicht stört und er ansonsten fest sitzt, ist es sicherlich nicht schimm :)

xNisa
Fragesteller

Denke auch das ich ne hohe stirn habe😂aber passen tut er eigentlich er rutscht nicht. Danke für die hilfe Lg Nisa

Denke am wichtigsten ist, dass er richtig auf dem Kopf sitzt und schützt. Wenn du das aber als störend empfindest rate ich zu einem anderen helm. es gibt ja auch welche an denen du die schlaufengröße selber einstellen kannst :)

xNisa
Fragesteller

Er sitzt sehr bequem um passt halt eigentlich optimal bis auf die ohren leider kann ich die ohren nicht verstellen aber danke für die hilfe Lg Nisa😊