Kennt wer gute und einfache Reitfrisuren?

5 Antworten

Fürs alltägliche: einfach tief Flechten

Für Turnier: erst ordentlich Flechten, dann den Zopf einschlagen und mit haargummis fixieren(wie bei einem zöpfchen beim Pferd beim einflechten ;)) dann Haarnetz drüber, noch ein Gummi drüber und fertig :)

So sind meine Varianten ;)🏇🏻🏇🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Zu welchem Anlass brauchst du denn Frisurenideen?

Für Turniere?.......oder fürs tägliche Trainig?.....

Fürs tägliche Trainig bieten sich einfache Frisuren an: Flechtzöpfe, Pferdeschwanz, hinter die Ohren klemmen und offen lassen, es gibt etliche Möglichkeiten......

Für Turniere: Auch hier bieten sich Flechtfrisuren gut an, ansonsten Haare hochstecken, oder nen hängenden Dutt der dann z.B. in einem Haarnetz unter gebracht werden kann.....

Guck doch mal bei youtube nach Frisuren, dort gibt es zig tolle Anleitungen.

Das kommt natürlich ganz darauf an, zu welchem Zweck du die Frisur brauchst.

Was immer geht und auch nicht unterm Reithelm drückt ist ein einfacher geflochtener Zopf (den kann man beispielsweise auch seitlich machen;) )

Eine andere Möglichkeit ist einfach ein tiefer Pferdeschwanz oder ein tiefer Dutt.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort behilflich sein konnte;)

LG

Für mich die beste ist - Du flechtest deine Haare ohne vorher ein Zopf zu machen und machst unten ein Gummi dran. Ich find die toll weil man sich nicht schon zu Hause sorgen machen muss ob der Helm mit der Frisur drauf passt

Wenn Du lange Haare hast, kannst du es Flechten, YouTube

Kannst Dir auch beim Frisör Frisurenkataloge anschauen. Gruß