Welche Frisur ist die beste für eine Frau um eine Reithelm zu tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Dutt/Zopf im Nacken, alles andere würde unangenehm sein, bzw. gar keinen Sinn machen.

Akg jeden Fall etwas, wo die Haare zusammen gebunden sind und nicht herumflattern können. Flattern sie sich herum, können sie sich im Helm verheddern und das kann ordentlich schmerzhaft sein, auch ohne Sturz.

Daber mindestens zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden. Besser Flechten. Wer es kann, kann sich auch einen Fischgrätenzopf machen.

Achtung bei nicht verstellbaren Helmen: der Kopfumfang variiert je nach Frisur ggf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wer kurze Haare hat, braucht sich weiter nicht drum kümmern.

Frauen mit längeren Haaren machen am besten einen Zopf, flechten ggf auch ein oder man macht einen Dutt.

Mir persönlich ist der Flechtezopf am liebsten, der geht schnell und die Haare verwursteln nicht so sehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

Klar Tunier ist etwas anderes, aber da ich zurzeit vorallem im Gelände unterwegs bin, lass ich meine Harre offen, obwohl ich sogar ziemlich lange haare habe.:)

tiefer Pferdeschwanz, diesen gegebenen Falls flechten. Eigentlich jede Frisur die unter einem Helm nicht drückt und bei der die Haare aus dem Gesicht sind. Ich mache eigentlich immer einen tiefen Pferdeschwanz und manchmal flechte ich ihn auch. Man kann (je nach Haarlänge) mit dem "Ende" des Pferdeschwanz eigentlich alles machen was man will, dann drückt auch nichts.