Reiterhöfe?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit sehr vielen Jahren an inzwischen vielen verschiedenen Orten.

In meiner Kindheit ab 6 Jahren beim Nachbarn. Bei dem bin ich regelmäßig geritten bis ich ca 25 Jahre war.

Frühestens mit 8 Jahren durfte man Unterricht bekommen, damit man in der Lage war, die Theorie zu verstehen und mit den Schenkeln zuverlässig einwirken konnte ohne zu klopfen. Da war ein sehr guter Lehrer beim örtlichen Reitverein angestellt für Stall und Unterricht. Dort bin ich bis zum Alter von 32 Jahren geritten und habe dann einige Stunden in der Nähe meines neuen Wohnorts genommen.

Mit 12 Jahren habe ich angefangen, die einfach 20 km mit dem Rad zu einer Verwandten zu fahren, die Pferde hatte, um da mitzureiten.

Aus dem Betrieb, in dem ich zuletzt Unterricht hatte, habe ich nach 8 Monaten (also mit 33 Jahren) mein erstes eigenes Pferd gekauft. Seit 2 Jahren danach habe ich ständig zwei eigene Pferde in einem Pensionsbetrieb.

Überall und nirgend.

Eigenbetrieb, Freunde und Geschäftspartner.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, ich reite. Meistens in dem Stall, in dem auch meine Pferde stehen, aber auch mal auf anderen Höfen zum Auswärtstraining oder auf Turnieren.

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Ja, an einem kleinen privaten Stall. Den kennen aber teilweise nicht mal mehr die, die im der Umgebung vom Stall leben

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit Jahren mit den Pferden zusammen