Reiten anfangen ALS JUNGE?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 20 Jahren blamiere ich mich also. Seit ich 5 Jahre alt bin. Heute tu ich das jeden Tag. Nun, was tut man nicht alles für Geld...aber mal im Ernst, das, was ich als Berufsreiter verdien, könnte ich auch ohne all die Blicke verdienen. :D :D Aber ok, ab morgen werde ich meine Reitschüler auslachen und doof angucken. Meinen Trainer auch und einige meiner "Kunden" (ich nenne sie irgendwie ungern so...) auch. Dann lieber als schwul outen.

Scherz. Alles sehr sarkastisch gemeint, du verstehst, hoffe ich. Berufsreiter bin ich wirklich, meine (männlichen) Reitschüler und Kunden jeden Alters habe ich auch und meinen Trainer, den gibts auch. Und man verdient da echt nicht sooo pralle ;) Bis vor ein paar Jahrzehnten waren Frauen sogar noch in der totalen Minderheit, noch weiter zuvor war der Reitsport einzig und allein in Männerhand. Mach mal den TV an, wenn ein Reitturnier übertragen wird. Höchstens die Hälfte im großen Sport sind Frauen, egal, in welcher Disziplin. Du verwechselst das Ganze mit der Wendy-Zeitung. Das Leben ist kein Ponyhof, richtiges Reiten (vor allem als Sport) auch nicht.

Nochwas: Ich gehe sehr, sehr oft danach noch eben einkaufen, in voller Reitmontur. Gelacht hat noch nie einer, weder kleine Kinder, noch pubertäre "Blagen" und schon gar kein Erwachsener. Hier und da fällt jemand meine Reithose und Stiefel auf, aber mehr auch nicht, manchmal nehmen sies nichtmal wahr. Wer da zu fett ist oder bunte Haare hat oder sonstwas fällt mehr auf. Wenn man dich in der Schule damit aufzieht, dann allenfalls, weil sie dich gerade persönlich bisschen ärgern wollen. Wer mit Schulterzucken reagiert und nicht weiter drauf eingeht, ist meist nach 2 Tagen uninteressant damit.

Die Leute die selbst reiten werden dich bestimmt nicht auslachen. Das sind die ersten die deine Leidenschaft verstehen :)

Probiers einfach mal aus. Wenn es dir Spass macht wird es dir auch egal sein wenn andere schlecht darüber reden.

Ich kenne viele Männer/Jungs die reiten und das ist garnicht peinlich. Mach das was du liebst und lass dich nicht von anderen runtermachen. :)
Außerdem finden Frauen, Männer die reiten sehr cool😏 (aus meiner erfahrung)

Kann man verstehen, aber ich würde es trotzdem erstmal versuchen. Ich persönlich reite seit 8 Jahren und kann dir sagen, dass ich es sehr sympatisch finde, wenn ich Jungs im Stall sehe. (Bin 15)

Leute, die die Sportart nicht machen, haben immer etwas aussetzten. Wenn dir irgendwer blöd kommt, mach dir nichts draus, sondern schick ihn selbst aufs Pferd.

Wenn du Angst hast im Stall ausgelacht zu werden, was ich mir nicht vorstellen kann, dann such dir vielleicht einen Privatstall. Da sind nicht so viele Leute, meistens nur die Besitzer vom Pferd und frag da nach, ob du reiten lernen kannst. Und wenn nicht, werden die dir bestimmt weiter helfen.

Außerdem..Im Profisport findest du viele männliche Reiter! Also hab keine Angst

Schaust Du ab und zu mal Reitsport im Fernsehen? Reiten da nur Frauen oder Mädchen?

Du bist ziemlich auf dem Holzweg, wenn Du das glaubst.