Ist es peinlich als Junge zu reiten oder warum werde ich in der Schule gemobbt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde früher als Junge auch oft gemoppt, weil ich meine Freizeit immer bei Ponys verbrachte und meine Kleider dementsprechend rochen. In Schullagern hat man mir auch üble Streiche gespielt und über mich gelacht. Ich sei nicht normal, weil es ein Hobby für Mädchen sei, musste ich mir anhören. Tatsächlich ist es mehrheitlich das weibliche Geschlecht, welche im Pferdesport vertreten ist ! Ich habe später auch darüber gelesen warum das so ist und was Pferde für Mädchen und Frauen Bedeuten. Die Gefühle und Pflegebedürfnisse für ein Tier gehen bei Mädchen viel tiefer als bei Jungs und das Pferd hat einen viel höheren Stellenwert ¨Natürlich gibt es auch Ausnahmen !! Mädchen genieren sich auch nicht, in den Reitklamotten und Reitstiefeln im Shoppingcenter einkaufen zu gehen. Jungs findet man aber im Pferdesport eher wieder im fortgeschrittenen Alter auf dem Turnierplatz im Sattel um sich mit anderen zu messen. Es soll Dich aber nicht stören oder davon abhalten. Wenn Du ein Ziel vor Augen hast, (vielleicht später ein eigenes Pferd ?) dann kannst Du nicht früh genug mit dem Reitsport beginnen, egal was deine Schulkameraden sagen, welche vielleicht ein Pferd nicht mal von einem Maultier oder Esel unterscheiden können ? Ich bin so zu sagen auch auf dem Pferderücken gross geworden und entsprechend einen Einblick in die Pferdewelt erhalten. Es ist ein so vielfältiges und interessantes Hobby / Beruf, wo man immer wieder Neues und spannendes hinzulernt. Ich wünsche Dir daher viel Freude und tolle Erlebnisse mit Deinem vier-Hufigen Freund.

Das eigene Pferd gibt es schon 😂😂😂

2

Jungs in der Pubertät suchen sich gerne irgendwelche "Opfer" über die sie sich lustig machen können, dadurch fühlen sie sich selbst besser und denken dass andere sie dann cool finden (wenn auch nur unterbewusst). Bleib auf jeden Fall bei deinem Hobby! Mein Bruder reitet auch und er hatte noch nie wirklich Probleme damit, auch die meisten Mädchen finden das total klasse;) aber ja leider ist es so, dass man in der Pubertät oft denkt das wäre uncool, aber bitte, hör nicht deswegen auf! In ein oder 2 Jahren wirst du es bereuen! Und wenn du dabei bleibst wirst du vielleicht noch richtig erfolgreich und dann sind deine Schulkameraden neidisch, weil sie es nie aus Ihrer Fußball Kreisliga heraus geschafft haben...bei den Weltmeisterschaften etc. sind immer viel mehr Männer dabei als Frauen;)

Bei uns Im Stall sind auch Jungs, zwar nicht viele aber ich finde es wichtig dass auch Jungs reiten und eigentlich ist es ziemlich spießig und unmodern zu meinen dass wäre ein Mädchensport zumal die damit verbundene Arbeit oft viel anstrenger ist und man sich vielmehr die Hände schmutzig macht als bei Fussball oder sowas...und wie gesagt die meisten Mädels finden es sexy wenn ein Junge gut reiten kann;)

LG

Ich finde das super von dir :)

Scheiß drauf, was die anderen sagen und bleib auf jeden Fall dran, wenn es dir Spaß macht! Halte dir immer vor Augen, dass die Schulzeit nur ein kurzer Zeitraum deines Lebens ist und es viel wichtiger ist, was danach kommt. Vielleicht schaffst du es sogar zu einer richtigen Reitkarriere? Wenn du noch intensiver dran arbeitest, wirst du vielleicht auch deine "überschüssigen Pfunde" los - reiten is ja bekanntlich echt anstrengend!

Mach weiter so und lass dich auf keinen Fall verunsichern! Such dir eher mal Freunde, mit denen du über dein Hobby reden kannst und die dich vielleicht sogar dort hin begleiten :)

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Münzen von MDM?

MDM Münzen ???

...zur Frage

Findet ihr das reiten nur was für mädchen ist?

Hallo ich bin ein junge 12jahre alt und Reite ich wollte mal fragen ob ihr des schwul Oderso findet und findet ihr reiten ist auch was für jungs ?

...zur Frage

Reiten anfangen ALS JUNGE?

Ich will das Reiten anfangen. Ich bin aber ein Junge, 14 jahre alt erst, ich würde es irgendwann allen sagen müssen und dann würde ich gemobbt werden. Die Leute die dort selbst reiten oder unterrichten würden mich wahrscheinlich auslachen und es wäre doch mega peinlich sich dort anzumelden mit den ganzen Blicken. Habe einfach schiss.

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Ich bin ein Junge und reite...Werde deshalb gemobbt soll ich aufhören? 😰

Hej, Ich bin Lennart 12 J. alt und ich reite!Deshalb werde ich gemobbt und habe es nicht einfach.Meine Frage soll ich aufhören mit reiten ?

...zur Frage

ich werde gemobbt und ausgelacht :(

Ich werde gemobbt weil ich meine augenbrauen ein bisschen zupfe. weil ich sonst recht dicke habe. und dann lachen mich alle aus und machen witze darüber, ich hab auch schon kein lust mehr in die schule zugehen. ich meine das tut ja schon irgendwie weh :( Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?