Reiten- am Po schwitzen?

5 Antworten

Bei sportlichen aktivitäten schwitzt man immer, zieh doch eine dicke unterwäsche an oder 2 Unterhosen

xxmaQxxx  02.07.2016, 14:54

das macht es schlimmer

Isomatte geht nicht ganz so dolle ABER

 wir haben einen Sattelsitz aus Schafwolle, die  ist ein Klimaregulator und saugt prima auf

auf dem anderen Sattel habe ich seid ewigen Zeiten  folgende Lösung: zweifach gelegte Antirutschmatte - die mit den vielen kleinen Löchern - und darüber ein Baumwollplüschbezug : man sitzt sehr bequem, rutcht nicht UND schwitzt nicht mehr so
UND NUR Baumwollklamotten tragen, sobald mehr als 5 % Plastik, also Polyester, Elastan o.ä. drin ist, kann die Haut nicht mehr atmen... und Du schwitzt wie ein Stier

Ich reite mit elastischen Baumwolljeans - ok, als Feld-,Wald- und Wiesenreiter ist die Optik ja auch egal, hauptsache bequem - aber früher (so vor 30 JAhren...) hatte ich lange gesucht nach einer Baumwoll-Reithose UND bin fündig geworden

Ich hoffe, etwas von meinen Erfahrungen kann Dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Isomatte für das Reiten holen

lovealife
Fragesteller

Was meinst du damit?

Nimm einen Slipeinlage und kleb sie dir etwas weiter hinten in den Slip. Die dinger nehmen ja Feuchtigkeit (wie Schweiß) auf.