Was kann ich gegen starkes Schwitzen am Po machen?

2 Antworten

Da helfen erstmal Sitzbäder mit Kamille oder Tannolact, außerdem

Baumwoll-Unterwäsche tragen, damit der Schweiss besser aufgezogen wird und zinkhaltige Cremes zb Penaten oder Multilind , außerdem kannst du sterile Kompressen zwischen den Pobacken legen , und nicht kratzen ,dann rötet sich das stark . es ist normal das man in diesem Bereich stark schwitzt ,weil Haut an Haut liegt.

Wenn es nicht besser wird, Arzt konsultieren vllt. hast du auch eine Erkrakung mit dem Schweissdrüsen und er kann die eine Creme verschreiben ,das es auf Rezept gibt und das Schwitzen bsonders im Sommer reduziert, und schämen solltest du dich nicht , das beim Doc anzusprechen !

Es kommt halt vor !

Liebe Gruß its me FK ich beisse nicht!

Hallo! Auf jeden Fall häufiges Waschen. Und zwar meistens mit klarem Wasser, ist für die Haut besser.

Wo und wie stark man schwitzt hat etwas mit dem vegetativen Nervensystem zu tun. 

Dieses reguliert nicht nur die Funktion innerer Organe wie Verdauung und Herz, Stoffwechsel und sogar die Atmung sondern auch die Wirkung vieler Drüsen - eben auch der Schweißdrüsen. Lässt sich übrigens über den Willen nicht beeinflussen.

Wie stark man schwitzt ist individuell. Ich habe einen Tenniskumpel der rennt 2 Stunden und geht relativ trocken nach Hause.

Übrigens hat kein Tier so viele Schweißdrüsen wie der Mensch, einer der Gründe warum ein trainierter Läufer 200 km ohne Pause laufen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium