Wie kann man am besten eine Reitbeteiligung finden?

14 Antworten

Hi :) Internetseiten durchstöbern ist eine Idee die Bessere ist das Abklappern der Reiterhöfe und Ställe in deiner Nähe! Alle Pferdebesitzer (wenn sie nicht zu viel Zeit haben) freuen sich auf Hilfe. Also fahr einfach mit deinem Rad los und guck ein bisschen herum! Sprich die Leute an und frag ob sie eine Reitbeteiligung bzw. Pflegebeteiligung brauchen. Wenns bei einer Besitzerin mal nicht klappt frag Diese ob sie jemanden kennt an ihrem Stall oder woanders der soetwas braucht. LG hoffe du findest eine gute Reitbeteiligung!

Wenn du an einem Hof reitest also dort unterricht und so kannst du ja mal deine Reitlehrerin fragen ob die Schulpferde eine RB dürfen ansonsten ein zettel ans schwarze brett hängen. am besten in roter schrift ;) Ansonsten guck ob in deiner nähe ein hof ist und fahr da hin

Ansonsten habe ich gesehen das man bei krämer zettel aufhängen darf suche RB oder so. Entweder hängst du da eins hin oder du guckst ob da ein Pferd ist das dir gefällt nimmst dir die telefonnummer und fährst da hin und reitest mal drauf oder falls du freunde hast die ein eigenes pferd haben in der umgebung wo du wohnst kannst du ja mal fragen ob sie andere Pferdebesitzer fragen könnte ob sie eine RB brauchen.

Falls du sagst das dir das zu viel arbeit ist oder so im internet sind nicht alle ganz ehrlich und vielleicht sind die kosten auch höher und so..

Aber das ist ja deine Entscheidung ich hoffe das du deine perfekte RB findest ;) LG

also als ich damals auch eine retibeteiligung gesucht habe, hab ich auch auf den unten genannten suchseiten geschaut. aber die die ich angeschrieben habe, hatten entweder schon jemand oder haben sich nichtmehr gemeldet. im endeffekt hab ich dann so einhe art 'steckbrief' von mir und meiner reitbildung ausgedruckt und in ställen in meiner umgebung ausgehängt. da ich meine handynummer angegeben hab, habe ich dann dadurch meine reitbeteiligung gefunden. ich kanns nur weiterempfehlen, denn dann melden sich auch nur wirklich die, die intresse haben!

hänge in ställen in deiner nähe zettel auf, bestimmt meldet sich da jemand

Zu verschiedenen Ställen fahren und fragen, ob die eine frei haben. Wenn nicht, dann einen Aushang machen. Im Internet schauen. (---> Quoka.de). Vielleicht eine Anzeige reinstellen. Viel Glück!