Reit hose oder reit Leggins wo ist da der Unterschied?

8 Antworten

Also bei einer Reithose gibt es einen Bund und Reißverschluss. Generell, sitzt der Stoff bei einer ReitHose meist enger, und ist auch nicht so dehnbar. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen eine REITLEGGINS zu tragen. Denn bei einer Reitleggins hast du viel mehr Vorteile wie, dass sie Viel bequemer und dehnbarer ist, was vor allem beim reitSPORT wichtig ist, weil man sich viel bewegt, oder dass Man nicht so schnell aus Ihnen herauswächst. Ich finde vor allem, dass es sich viel besser anfühlt, mit einer Reitleggins zu reiten.

Ich kann dir besonders die Reitleggins von Felix Bühler empfehlen. Selbstverständlich gibt es auch noch ganz viele andere gute Marken, dass ist aber meine Lieblings.

(die haben nämlich auch Taschen fürs Handy in der leggins)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ☺️ Ob du mit Reitleggins, oder Reithosen reitest bleibt ja jedem im Endeffekt selber überlassen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Florian876

Bei einer Reithose gibt es einen Reißverschluss und einen Hosenbund, zudem hat eine Reithose meist Leder/ kunstleder besatz und ist süß dickerem Stoff. Eine Reitleggings ist aus dehnbarem Stoff und hat keinen Reißverschluss oder Lederbesatz sondern solche kleinen gummibesätze die ebenso wie Lederbesatz dafür sorgen dass man nicht rumrutscht

Eine Hose hat einen Bund und ist nicht ganz so anliegend geschnitten.

Venus345  04.05.2025, 18:23

meine ist anliegend, wirft keine falten,

Da wo auch der Unterschied zwischen einer Hose und einer Leggins ganz ohne dass da ein "reit" davor steht, liegt: am Bund.

Die Hose hat einen den man auf und zu machen kann - die Leggins nicht!

Hose hat Bund, Reißverschluss und Taschen mit Reißverschlüssen.
Und ist meist aus dickerem Material als die Leggins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970