Ist Pferde reiten okay?
Ich wollte mal fragen was ihr über das Thema ,,Pferde reiten" denkt??
Ich bin w fast 15 und reite schon seit über 9 Jahren. Mich beschäftigt dieses Thema recht häufig.
2 Antworten
Naja, auch diese Frage kommt hier immer mal wieder vor.
Grundsätzlich ist ein Pferd kein Reittier - eigentlich ist gar kein Tier das, anatomisch betrachtet. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir die Muskulatur stärken und das Pferd somit durch das Reiten nicht körperlich schwächen, eher stärken.
Pferde gehören nicht geritten! Es ist nicht im Sinne des Tieres! Es wird mit fühlenden Individuen gehandelt. Reiten ist nicht vegan. Reiten ist Tierquälerei. Die Pferdezucht ist asozial. Reiten ist nicht vegan.
Sie werden gezüchtet, gehandelt, um gebrochen und abgerichtet zu werden, das muss man sich mal bewusst machen. Das fängt ja schon bei der sexuellen Ausbeutung der Elterntiere an! Familien werden getrennt und kleine Babypferde werden als Werkzeuge, Unterhaltungsobjekte, Transportobjekte benutzt, nachdem man sie ihrer Mutter entrissen hat. Ihre gesamte Existenz soll einer Aufgabe dienen, einem Job, den Menschen zu unterhalten.
Das ist nicht dein Körper, das ist nicht dein Rücken, wie kommst du darauf über den Körper von jemand anderem in der Form zu bestimmen. Wenn du nicht vegan lebst, bist du ein Tierschänder! Jedes Pferd durchläuft einen langen Konditionierungsprozess, um das alles zu erdulden. Sattel, Trense etc (auch wenn du das nicht benützt) es wird von seiner Familie getrennt, seine Mutter wurde sexuell missbraucht, der Züchter tötet diese Tiere wenn sie wirtschaftlich nicht mehr rentabel sind. Wie kann man sowas überhaupt noch verharmlosen. Es ist ethisch nicht in Ordnung. Du begehst ethische Rechtsbrüche!
Du hast deine eigenen Beine zum Laufen! Sei kein Pisslappen respektier die Tiere und leb vegan!
Watch DOMINION an3x.org/dominion