Reißverschluss reparieren möglich?

3 Antworten

Es wird ja hier schon von selbsternannten Fachleuten eine Menge Quark geschrieben. Der Reißverschluss läßt sich reparieren, wenn Sie den Schieber austauschen. Die gibt es im Internet oder in guten Geschäften zu kaufen, oder Sie nehmen einen von einem abgelegten Kleidungsstück oder einer Tasche. Auf die Größe achten, hier dürfte es 5 sein (steht unter dem Schieber), und den Reißverschlusstyp (Metallzähne). Am oberen Ende die Sperre vorsichtig aufbiegen, Schieber einfädeln, Sperre wieder aufklemmen, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoTi2805
Fragesteller

Danke! Werde ich kommende Woche mal ausprobieren. LG

Reparieren kannst du ihn nicht, nur durch einen Neuen ersetzen.

Was du falsch gemacht kannst? Gute Frage. Keine Ahnung wie du die Jacke gewaschen hast. Ich schließe alle Reißverschlüsse vor dem Waschen und drehe grundsätzlich alles auf links.

Gutes Bild.

Der Reissverschluß ist hin, da muß ein neuer eingenäht werden.

Inwiefern das Waschen den Reissverschluß zerstört haben könnte, kann ich nicht verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung