Wie teuer Reißverschluss in Mantel einnähen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie der Reißverschluss in den Mantel eingenäht ist und wie gut man den demnach raustrennen und wieder einnähen kann. Und natürlich auf die Preise des Schneiders...

Frag einfach mal nach, ich schätze mal mit Materialkosten so etwa 20-40 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Wenn es der Mantel wert ist neuen reisverschluss rein am besten machen lassen ist zwar teuer aber meist besser

Musst du beim Schneider direkt fragen. Der Preis kommt sehr auf den Arbeitsaufwand an.

An der Jacke meiner Schwester orientiert, kostete das fast 30 Euro.

pingu72
Fragesteller

Das wäre akzeptabel.. Vielen Dank!

violatedsoul  08.12.2015, 12:50
@pingu72

Meine Preisangabe ist zwar nicht allgemein verbindlich, aber mir wäre das zu teuer. Ich hatte mir auch mal eine schöne Jacke in apfelgrün bestellt, aber auch die hatte einen völlig unpassend schwarzen Reißverschluss. Die Farbe und der Schnitt haben trotzdem nicht dazu beigetragen, dass ich sie behalten habe. Ich frage mich, warum Modemacher nicht von sich aus passende Reißverschlüsse wählen. Offensichtlich sind sie farbenblind.