Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Reiseregime England?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stier1240,

die Einreise nach England wird derzeit nach einem Ampelsystem eingeteilt.

Deutschland fällt zurzeit in die Kategorie „gelb“ (amber).

Zur Einreise erforderlich ist:

Ein vollständiger Impfschutz befreit Dich derzeit noch nicht von den oben genannten Verpflichtungen.

Ähnliche Einreisebeschränkungen gelten in Schottland, Wales und Nordirland.

Das Vereinigte Königreich wird seit 16.05.2021 wieder als Risikogebiet eingestuft.

Bei der Wiedereinreise nach Deutschland ist daher eine vorherige digitale Einreiseanmeldung erforderlich.

Solange es sich nur um ein „einfaches“ Risikogebiet handelt, sind vollständig geimpfte Personen aber von der Quarantänepflicht bei der Einreise befreit.

Da sich diese Einstufungen laufend ändern können, solltest Du Dich auf jeden Fall regelmäßig über die aktuelle Lage informieren:

Viele Grüße

EVZ Deutschland

Stier1240
Fragesteller

Besten Dank! Super informativ!